Zum Inhalt springen

PHP und Cookies...


Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich habe hier folgenden Code, der leider nicht korrekt augeführt wird...weiß jemand warum???

 
if($user_merken=="on"){
setcookie ("tu_name", $login_name, time()+(3600*24*7));
setcookie ("tu_pw", $login_pw, time()+(3600*24*7));
echo $HTTP_COOKIE_VARS["tu_name"];
echo $HTTP_COOKIE_VARS["tu_pw"];
}
[/PHP]

$user_merken wird von einem Formular übergeben und ist "on", wenn die Checkbox an ist...es wird nur leider nix ausgegeben...ist zwar eh nur testweise, aber wenn schon nix ausgegeben wird, wird wohl auch kein Cookie gesetzt...

Thx 4 help

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich gehe nun mal davon aus das dein ziel cookies annimmt. versuche es doch mal so:

setcookie ("TestCookie", $value, time()+3600);

bin mir nicht sicher ob das so geht wie du es wolltest... also ich meine das mit * usw.

zur ausgabe:

// ein bestimmtes Cookie ausgeben

echo $_COOKIE["TestCookie"];

echo $HTTP_COOKIE_VARS["TestCookie"];

quellen:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=setcookie+php&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

http://www.dynamic-webpages.de/php/function.setcookie.php

http://www.php-homepage.de/manual/function.setcookie.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobitobe

$user_merken wird von einem Formular übergeben und ist "on", wenn die Checkbox an ist...

Bist du sicher das $user_merken nach der Übergabe noch "on" ist?

Das hört sich nach dem Problem mit register_globals="off" an.

Schau mal hier rein, das sollte helfen, falls meine Vermutung richtig ist: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=41094&highlight=RegisterGlobals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das hab ich schon alles nachgeschaut. Wenn ich das per Form übergebe, wird das ja automatisch zu ner Variablen. Die hat auch tatsächlich den Wert "on", hab sie ausgegeben.

Mit dem isset versuch ich mal, aber PHP scheint die Cookies pro Seite zu speichern, so dass man von anderer Seite nicht einfach drankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobitobe

Mit dem isset versuch ich mal, aber PHP scheint die Cookies pro Seite zu speichern, so dass man von anderer Seite nicht einfach drankommt.

Hm?! Das sind doch dann keine Cookies oder seh ich das falsch... Naja wenn dann gibts noch die Möglichkeit Sessions aber das kommt glaub ich nicht in frage da dies nicht gerade die sicherste Möglichkeit ist... Bei dir scheint es ja um User/Pass zu gehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm?! Das sind doch dann keine Cookies oder seh ich das falsch... Naja wenn dann gibts noch die Möglichkeit Sessions aber das kommt glaub ich nicht in frage da dies nicht gerade die sicherste Möglichkeit ist... Bei dir scheint es ja um User/Pass zu gehen

Genau. Die Benutzerdaten sollen in nem Cookie gespeichert werden, damit der User automatisch wieder eingeloggt wird, wenn er die Seite erneut besucht.

Ne andere Möglichkeit als Cookies gibts da wohl nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Cookiedaten werden ja erst bei dem response gesendet.

Es ist also vollkommen logisch das du sie nicht gleichzeitig setzen und wieder abrufen kannst.

Aktualisiere das Skript im Browser einmal, dann siehst du das die Werte gesetzt wurden.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...