Zum Inhalt springen

Ich hab es geschafft, aber ...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich würde ja gerne etwas positives über die Prüfung schreiben,

aber wie soll ich es sagen, ich hätte heute am liebsten einen oder

zwei IHK Sp.... hingerichtet!!!

Ich habe in der schriftlichen Prüfung eine glatte 3 (Teil B). Soweit so gut.

In der Projektarbeit habe ich für die Doku 82% bekommen, soweit

war alles super. In der Präsentation hätte ich also nur noch 51%

für eine 3 gebraucht (Teil A)!

Dann dachte ich mir gut das schaffst du ja locker! Also heute war

dann Präsitag und ich war echt gut vorbereitet, ich habe diese

sch... Präsi so ca. 40 mal gehalten und mir wurde gesagt das

diese Präsi locker für eine 3 reicht (war auch selbst davon überzeugt)!

Tja, was soll ich sagen? Ich habe sie heute also gehalten, wie die Anderen male

und die Fragen nach der Präsi konnte ich so zu 70-80% beantworten.

Dann kam der Hammer die IHK Fuzzies haben mir dafür nur 50%

gegeben! Und das heißt ich habe wegen 1% eine 4 in Teil A bekommen.

Ist doch echt klasse, oder?

Danach war ich so sauer und hätte mir am liebsten eine Pump-Gun

besorgt!

Also:

Teil A 4

Teil B 3

Gesamt: 3

Ich könnte kotz....!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Also ich kenne Deine Präsentation natürlich nicht, aber ich wage es mal zu sagen : Bist Du vielleicht falsch beraten worden ?

Ich denke mal die Prüfer schon einige Präsentationen gesehen haben ( und die haben sicherlich schon gute und schlechte gesehen) und bei 50% muß bei Deiner Präsentation doch dann irgendetwas gefehlt haben oder falsch gewesen sein.

Also ich habe mich vor einem Jahr einmal ganz heftigst denn Faden verloren und hatte trotzdem eine 1 in der Präsentation.

Denk mal drüber nach, nicht immer ist es die IHK die falsche Aussagen macht oder fehlerhafte Tipps gibt.

TheFirst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi FISI8,

zunächst solltest du dich freuen, dass es endgültig hinter dir liegt. Die Welt hat einen neuen Fachinformatiker. Was du daraus macht hängt im Endeffekt doch von dir selbst ab. Allerdings gebe ich dir Recht, dass man sich bei einem fehlenden Punkt doch noch mal Gedanken macht, ob es nicht noch irgentwo ein Zusatzpünktchen geben kann. Wenn sich die Prüfer trotzdem nicht dazu entschließen konnten wird es wohl doch andere Gründe haben, die wohl sicher nicht bei den Prüfern zu suchen sind. Also sei hart zu dir selbst.

Übrigens auch ich hatte in meiner Abschlußprüfung ne 4. Aber geschadet hat es nicht.

Also Kopf hoch und Pils rein..... biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschaffffffft! das ist was zaehlt!

jetzt liegt es an dir in verschiedenen firmen zu arbeiten uns suuuper arbeitszeugnisse zu bekommen. dann kannste spaeter mal gut geld machen und keiner fragt dich nach den noten. sie schauen auf deine werke die du verrichtest.

kopf hoch, ich denke es wa der erste frust und nun sieht es schon besser aus.

gratulation

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung