Zum Inhalt springen

Präsentation - Erfahrungsbericht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute morgen hatte ich meine Präsentation und das Fachgespräch und bestanden biggrin.gif

Wie von einigen gewünscht hier mein Erfahrungsbericht:

Präsentation:

Also die Präsentation war aus meiner Sicht ganz easy und locker. Es hat alles wunderbar geklappt und ich bin nicht einmal ins straucheln gekommen. Es waren 4 Männer und eine Frau im Prüfungsausschuß. Immer wenn ich in einem Gesicht Strinrunzeln sah, war das für mich ein Zeichen, das meine Ausführung gerade nicht komplett verständlich war und ich habe versucht das ganze anhand eines Beispieles zu verdeutlichen. Meist erhielt ich dann auch den "Aha"-Gesichtsausdruck und konnte weiter im Programm gehen. Man sollte nur auspassen, das man dadurch nicht zu lange wird ! Ich habe dann letztendlich 14 Minuten gebraucht - also perfekt smile.gif.

Fachgespräch:

Im Fachgespräch kamen zuerst Fragen zum Projekt und zur Doku. An geeigneter Stelle schweiften die Prüfer etwas ins Allgemeine ab und fragen genauer nach wie sich das eine oder andere noch auswirken kann. Auch die Frage nach der Kostenbetrachtung kam ! Insgesamt habe ich nur bei einer Frage gesagt, das ich das nicht weiß. Nach einer kleinen Hilfe eines Prüfers kam ich aber darauf, was er eigentlich von mir wissen wollte. Also wenn die Frage schon unklar ist, einfach nachfragen !!!!

Letztendlich zogen sich die Prüfer zurück und nach ca. 15 Minuten hielt ich den Zettel mit dem Kreuz bei bestanden in der Hand. biggrin.gifbiggrin.gif

Leider erfährt man (hier zumindest nicht) wie die Bewertung ausgefallen ist. (Ich wundere mich auch bisweilen über die aussagekräftigen Punkte hier im Board, da man die ja eigentlich noch nicht erfährt bzw. erfahren sollte !)

So das reicht erstmal, falls jemand noch Fragen hat einfach hier oder via Mail stellen. Die Antwort kann etwas dauern, da ich jetzt erstmal 1 Woche frei habe und nicht ständig online bin!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung