Zum Inhalt springen

Ende Aus Vorbei


Empfohlene Beiträge

So geschafft!

Es war nicht leicht, aber auch nicht unbedingt schwer.

Die Fragestellungen waren relativ ok, nur hat mir bei GA1 die Zeit und damit eine komplette Handlungsschritt gefehlt.

GA2 war zeitlich ok, fragen waren auch... angemessen.

WiSo war ok, war nicht anders zu erwarten.

Grüsse

blear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total fertig - habe heute AP zum Informatikkaufmann geschrieben... GH1 fand ich Hammer, so schwer wie noch nie (habe alle vorherigen Prüfung zum Üben gehabt1). Ausserdem fehlte mir die Zeit und somit ein ganzer Aufgabenbereich. Habe in GH1 also nur insgesamt 4 von 5 Aufgabenbereichen, und davon viel falsch - ich hoffe ich komme auf 30%.

Würde mich deshalb freuen wenn wir hier die Aufgaben besprechen könnten, zum nachrechnen...

GH2 war normal, aber auch nicht leicht...

WISO war dagegen sehr einfach.

Sch*** GH1...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für GH1 hätte es ruhig ein wenig mehr Zeit sein können. Ausserdem hätte man den Zungenbrecher in Aufgabe 3 entschärfen können. Werbefolien hier und da. Ich denke, dass ínnerhalb der vorgegebenen Regeln schon Fehler waren! Aber das wird sich zeigen.

Ansonsten war der Teil auch gut zu schaffen. Es stand ziemlich viel im Tabellenbuch (3.Auflage), was man einfach nur abschrieben musste.

GH2 war ein ziemliches Geschenk. Da konnte man das Tabellenbuch bei fast jeder Aufgabe benutzen. War erstaunt noch über 20 min Zeit gehabt zu haben

WISO: Naja da gab es auch schon mal einfachere Prüfungen. Hierbei schienen mir einige Sachen unschlüssig, und Lotto war angesagt.... Aber es wird schon reichen..

Alles in allem, war die Prüfung nicht so schwierig, wie ich es dachte. Sie war angemessen. Für die 250 Punkte die man insgesamt braucht sollte es reichen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich euch nur zustimmen. GH 1 war hammer.

GH 2 wäre bestimmt einfacher gewesen hätte ich diese 3. Auflage gehabt, aber sowas bekommt man ja von unseren Ausbildern nicht gesagt *grrr* Als ich es hier gelesen hatte, war es leider schon zu spät für eine Bestellung, da es Lieferschwierigkeiten gab, aber auch ohne 3. Auflage konnte man seine 51 % schaffen. (Ärgert mich trotzdem :-( )

Der WiSo Teil war nen Lacher, genau diese Aufgaben kamen schonmal in Prüfungen vor, hatte die am Freitag noch in der Schule gemacht. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Meine Lehrlinge haben heute ihre Abschüßprüfung gehabt (Info.-kfm). Habt ihr, so in etwa, noch die Aufgaben im Kopf?

Wäre super. Danke

PS: So schlimm wirds schon nicht werden. Ich hatte letztes Jahr im Sommer meine Abschlußprüfung (FI/AE) und hab sie locker mit ~ 87% bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch mal von mir ein Fazit:

Ich hab ja schon viele billige WISO-Prüfungen gesehen, aber diese war der Lacher!

Bis auf drei bis vier knifflige Fragen konnte man die locker lösen.

Die Kernquali war OK, gute Fragestellungen seitens der IHK. Die Zeit reichte bei mir gerade so aus...

Aber der Hammer war die Fachquali (GH1). Mal abgesehen von der komischen Aufgabenstellung (Werbeplakate) war die Zeit einfach viel zu kurz. Dadurch ist ein Geschmiere entstandern sondersgleichen. Wenn ich dort 50% habe bin ich zufrieden...

Aber nur die Harten komm'n in Garten:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...