Zum Inhalt springen

WISO Ergebnisse


Empfohlene Beiträge

Nr Aufgabe Lösung richtig Punkte

1 Aussagen B-Bildung 1,5 – Kündigung wenn man andere Ausbildung anfängt- Zeugnispflicht Ausbilder ja 4

2 Pflichten Auszubildender 2,5 Berichtsheft führen,Berufschule gehen ja (??? Lohnsteuerkarte) 2

3 Inhalte Berufsausbildungsvertrag 1,2,4,5-Beginn/Dauer-Probezeit-Ausbildungsziel-Höhe Vergütung ja 8

4 Fragen, die nicht gestellt werden sollten 2,3,4,5Fragen zur ReligionGewerkschaftvorbestraftverheiratet:nur fragen zu der eigentlichen Tätigkeit sind erlaubt ja 6

5 Arbeitsverträge 3, Einzelverträge günstiger ja 3

6 Inhalte Arbeitsverträge 4,5gültig , auch wenn bei befristeten Verträgen keinen Urlaubsregelung vorkommtEntgelt , höher als im Tarifvertrag ja 4

7 besonderer Kündigungsschutz 02,06,07,08Schwerbehinderte,Auszubildende,Betriebsratmitglieder,Schwangere ja 8

8 K-Fristen 15.07.0331.01.0431.10.03 ja 6

9a) + B) Entgeltberechnung a) Krankenkasseb) € 630;- ja 6

10 Sicherheitsunterweisungen EinstellungBereichswechseleinmal im Jahr ja 6

11 Warnzeichen 4 1 8 3 7 6 2 5 ja 8

12 TCO 99 ?,?,?kein FCKW15 Watt, 5 WattRecycling beim Hersteller halb 4/6

13 Nachfragekurve 4Menge & Preise zurückgegangen ja 4

14 Rentabilität 2Gewinn zum Kapitaleinsatz ja 3

15 erwerbswirtschaftliche Unternehmen 1,2,3 ja 6

16 Fusion 1,2Rationalisierung, Finanzierungsmöglichkeiten ja 4

17 HR 3jeder darf einsehen ja 3

18 GMBH 1,4Stammkapital 25000 €Gründung Einzelfirma nein 0

19 Käufermarkt 4 Hohe Preise , lange Wartezeiten ja 3

20 Minimalprinzip 4Netzwerkkarten günstig einkaufen ja 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen das für Ergebnisse sein? Richtige? Wenn ja, woher? Oder meinst du dass die richtig sind?

Weil: bei 2 wars glaub ich, Pflichten des Auszubildenden. Nicht alle Azubis müssen dem Schulunterricht beiwohnen, oder irre ich mich da? Somit wäre der fehlende Punkt die Lohnsteuerkarte. Zumindest hab ich es so gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher sollte denn bitteschön irgendjemand schon die richtigen Lösungen her haben???

Aufgabe 2:

Welche der folgenden Pflichten muss jede/r Auszubildende erfüllen?

ich habe auch Berichtsheft führen und Berufsschule angekreuzt, aber zur BS nur minderjährige müssen

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BMAS

Sagt mal, ich habe bei der Aufgabe bei der man den Kündigungstermin errechnen muss 30. Januar 2003 geschrieben statt 31. Januar 2003. Wird das auch als richtig gezählt? Bin irgendwie beim Knöchelzählen durcheinander gekommen. :D

du hast wirklich 30. Januar 2003 gemeint und nicht den 30. Januar 2004??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur aufgabe 4:

hab hier was gefunden, steht alles drin.

ich könnt mir gut vorstellen, dass die ihl die frage nicht wertet.

http://www.ra-kassing.de/download/BEWERB.DOC

Nach was darf der Arbeitgeber nicht fragen:

Religion:

Wer an was glaubt oder auch nicht - das geht grundsätzlich niemanden etwas an. Etwas Anderes gilt nur, wenn der Glaube im auszuübenden Beruf eine Rolle spielt. ...

Personenstand:

Ob jemand heiraten will, schon ver-heiratet ist oder in nichtehelicher Gemeinschaft mit seinem Goldfisch lebt, ist seine Privatsache. Danach darf der Chef nicht fragen. ...

Gewerkschaft:

Ob der neue Arbeitnehmer in der Ge-werkschaft ist oder nicht, geht den Chef grundsätzlich nichts an. Nach-dem er ohnehin alle Arbeitnehmer gleichbehandeln muß, muß er jedem den Tariflohn zahlen, egal ob Tarif-partner oder nicht. Außerdem garan-tiert das Grundgesetz jedem die Koa-litionsfreiheit - und die wäre nicht mehr gewährleistet, wenn die Frage nach der Gewerkschaftszugehörigkeit gestattet wäre und Gewerkschafter dann zunehmend von Jobs ausge-schlossen würden.

Vorstrafen:

Nach Vorstrafen darf der Chef fragen - aber nur nach einschlägigen, also solchen, aus denen sich ein Verhalten ergibt, das für den Job schädlich sein könnte.

Der Kraftfahrer muß auf die Frage nach Vorstrafen also Auskunft über Verkehrsdelikte, nicht aber über sei-nen letzten Bankraub geben, der Kas-sierer muß die Wahrheit über seine Vermögensdelikte sagen (Diebstahl, Betrug etc.), darf aber seine Trun-kenheitsfahrten und Wirtshausschlä-gereien verschweigen.

Wo muss der AN nicht die wahrheit sagen:

Vorstrafen:

Über Vorstrafen muß der Arbeitneh-mer Auskunft geben, wenn Sie ein-schlägig sind. Über laufende Ermitt-lungen darf er jedoch schweigen, auch wenn sie einschlägig sind, ArbG Münster, 3 Ca 1459/92

mehr steht jetzt auch nicht drin, also man könnte bei der IHK durchaus einspruch einlegen, da die fragestellung nicht eindeutig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...