Zum Inhalt springen

NIX NEUES AUF Fachinformatiker.de


freshman99

Empfohlene Beiträge

Hi freshman99,

du hast Recht mit Deiner Kritik. Es hat sich auf Fachinformatiker.de seit längerem nichts mehr getan. Die Gründe dafür habe ich vor ein paar Tagen schon einmal dargelegt und sind fast ausschließlich im Zeitmangel zu finden.

Ich denke, die zentrale Funktion von Fachinformatiker ist und bleibt dieses Forum und ich bin mit der Entwicklung auch sehr zufrieden.

Mit Uli, Peter und DevilDawn stehen für alle Bereiche hochkompetente Ansprechpartner zur Verfügung und wir sollten uns bei Ihnen für Ihren Einsatz auch mal bedanken.

Andere Bereiche, die jetzt auf Fachinformatiker.de zu finden sind, z.b. Linksammlung und Chat, werden auch genutzt, sind aber letztlich nur "nice to have".

Neue Bereiche müssen her, das steht ausser Frage. Ich stelle mir z.B. vor

  • einen Stellenmarkt (wo es bereits frühe Ansätze gibt)
  • eine Seite mit den Prüfungen und zusätzlichen Prüfungsinformationen
  • eine Seite, die die neuen Fachinformatiker-Berufe vorstellt und nützliche Informationen bereitstellt
    usw. usw.

Allerdings ist dies Alles auch rel. zeitaufwendig. Deshalb biete ich gerne Jedem an:

Wenn Ihr einen bestimmten Beitrag oder eine bestimmte Funktion auf Fachinformatiker.de haben möchtet, erstellt sie Euch.

Ich werde den neuen Bereich/Funktion kurz mit Euch besprechen und innerhalb kürzester Zeit kann Eurer Beitrag online gehen.

Ihr könnt dann auch gerne der Ansprechpartner für diesen Bereich sein, selbstverständlich mit E-Mail-Adresse @Fachinformatiker.de usw.

Mein Provider (Schlund + Partner) erlaubt sogar das Einrichten spezieller Subdomains (z.B. http://anzeigenmarkt.fachinformatiker.de)

Hier könnte bei Interesse Euerseits ein Bereich auf dem Server mit allem "Drum & Dran" eingerichtet werden. Natürlich auch mit der Möglichkeit die HTML-Files direkt über Eure Kennung in die Subdomain auf den Server upzuloaden.

Dabei können auch eigene CGI'S eingesetzt werden.

Also, wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch!!

Beste Grüße

Stefan Eling

[Dieser Beitrag wurde von StefanE am 13. August 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe das auch schon gemerkt,aber ich brauche weniger die Seite sondern die Leute...

... und da liegt das Problem:

Gerade war Urlaubszeit, der Schreibtisch ist bis zur Decke gestapelt, die Emailheaderdatei ist 12Mb gross, die neuen Azubi sind auch schon da und möchten verwöhnt werden, viele Fisi mailen schon direkt, die IHK will schon die ersten Anträge bearbeitet haben, zuhause wird tapeziert, morgen kommt der Klempner, alle Kollegen mit ohne Kinder sind in Urlaub und haben Post und Telefon umgeleitet, viele FiSi brüten über ihren Projektarbeiten, die Welt ist eine Scheibe die auf dem Rücken von vier Elefanten.....

DESHALB ist vielleicht mal gerade keiner da, aber trotzdem bist du nicht allein...

Bei mir fhelt gerade einfach die Zeit, um im Smalltalk rumzublödeln, aber trotzdem gucke ich fast tächlich ins Forum, manchmal sind nur die meisten Fragen schon beantwortet, also tauch ich so selten auf.

Uli hat schon wieder Schule - kann also auch nicht mehr den ganzen Tag lang ... biggrin.gif ... und schwerwiegende Probleme sind ja im Augenblick nicht zu lösen....

ABER WIR SIND DA!

peterb

PS: @StefanE: vielen Dank für die Blumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...