15. Mai 200322 j Hi Leutz, hat jemand schon mal im Webdesign u. PHP, OO-Konzepte umgesetzt und wenn ja in welchen Bereichen ist das überhaupt sinvoll?
15. Mai 200322 j Original geschrieben von solvery Hi Leutz, hat jemand schon mal im Webdesign u. PHP, OO-Konzepte umgesetzt und wenn ja in welchen Bereichen ist das überhaupt sinvoll? Ist sinnvoll überall da, wo es sonst auch sinnvoll ist. Du könntest zum Beispiel einen User deiner Page auch als Objekt erstellen mit bestimmten Methoden. Macht aber normalerweise keiner, weils mehr Arbeit macht, als einfach Funktionn für bestimmte Tasks zu schreiben. Zumindest wurde hier noch nie danach gefragt. Die meisten PHP-Seiten sind nicht so umfangreich, das sich sowas rentieren würde.
15. Mai 200322 j Lohnt sich eigentlich nur für komplexe Systeme (Shops, CMS, große Foren). Für einfache Kontaktformulare die auf den Kunden zugeschnitten sind lohnt sich der Aufwand nicht.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.