GeneralChang Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hallo Leutz, hab ma wieder ne Frage: Un zwar hab ich einen JButton, der mit nem ActionListener z.B eine Hälfte einer SplitPane sichtbar macht. Wenn ich ein weiteres Mal auf den Button drücke, soll die Hälfte wieder verschwinden. Also hab ich mir das so gedacht: jButton1.addActionListener(new java.awt.event.ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent e) { jButton1_actionPerformed(e); } }); ...und dann... void jButton1_actionPerformed(ActionEvent e) { if(bottomPane.isVisible() == false) { bottomPane.setVisible(true); } else { bottomPane.setVisible(false); } So, sieht einfach aus, ist es eigentlich auch. Ich kann mir nur nicht erklären, warum das ganze nur einmal funktioniert. Also drücke Button --> SplitPane da --> drücke Button --> SplitPane weg --> drücke Button --> nix tut sich mehr. Kann mir jemand helfen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.Z.R.A.E.L. Geschrieben 15. Mai 2003 Teilen Geschrieben 15. Mai 2003 Hi! Also auf Anhieb seh ich da keinen Fehler oder dergleichen.. Aber poste doch mal deinen kompletten Quellcode, vielleicht finden wir ja dann die Lösung deines Problems! Ist außerdem einfacher zu testen! (Copy,Paste&Compile! :D:D) Gruß Azrael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Es geht noch ein kleines bisschen einfacher (deine if-Abfrage). void jButton1_actionPerformed(ActionEvent e) { bottomPane.setVisible( !bottomPane.isVisible() ); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeneralChang Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Danke, hat aber auch nix gebracht. Den ganzen Source kann/darf ich leider nicht posten. Vielleicht gehts ja gar nicht mit ActionPerformed sondern mit ItemStateChange oder PropertyChange oder stateChanged? Hm, muß mal nach nem anderen Lösungsweg suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeneralChang Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Also, leg ich das ganze auf ne JTable statt JSplitPane, gehts einwandfrei. Das liegt folglich an der SplitPane. Nunja, da werd ich mal in den Bugreports suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GeneralChang Geschrieben 16. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hier die Lösung: void jButton1_actionPerformed(ActionEvent e) { if(bottomPane.isVisible()) bottomPane.setVisible(false); else { bottomPane.setVisible(true); } jSplitPane1.updateUI(); } jSplitPane1.updateUI() --- durch Zufall drauf gestoßen. Hab mir ja gedacht, dass es einfach sein muß. Bis denne.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peeter Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Anstatt: Original geschrieben von GeneralChang void jButton1_actionPerformed(ActionEvent e) { if(bottomPane.isVisible()) bottomPane.setVisible(false); else { bottomPane.setVisible(true); } jSplitPane1.updateUI(); } einfach void jButton1_actionPerformed(ActionEvent e) { bottomPane.setVisible( !bottomPane.isVisible() ); jSplitPane1.updateUI(); } ! Ist wesentlich schöner und vor allem ohne "if"!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 19. Mai 2003 Teilen Geschrieben 19. Mai 2003 Mach dir doch einfach mal ein paar System.out.println´s in deine if-Blocks, ob du überhaupt in die entsprechenden Blöcke kommst. Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.