Zum Inhalt springen

Wie viele Seiten / Kunden Dokumentation ?


Empfohlene Beiträge

HI @all,

ich bin Systemintegrator. Wieviele Seiten dürfen wir bei der Doku insgesammt haben ??? Ohne und mit Anhang ?

Ich hab gehört 20 für die Doku und noch mal 20 für den Anhang kann das sein ?

Und wie ist das Eigentlich mit einer Kundendokumentation ? Muss man da eine Machen ??? Wenn ja was bringt man da so rein ?

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von engel_des_grauens

Wieviele Seiten dürfen wir bei der Doku insgesammt haben ??? Ohne und mit Anhang ?

Ich hab gehört 20 für die Doku und noch mal 20 für den Anhang kann das sein ?

Das ist IHK-abhängig, kann pauschal nicht beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs Dir doch einfach und ruf morgen früh mal bei der für Dich zuständigen IHK an und frag nach. Dann bekommst Du am einfachsten und schnellsten die für Stuttgart gültigen Regelungen. ;)

www.ihk-stuttgart.de:

IHK Region Stuttgart

Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart

Postfach 10 24 44, 70020 Stuttgart

Tel. (07 11) 20 05-0, Fax (07 11) 20 05-3 54

E-Mail info@stuttgart.ihk.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht, bei manchen Projekten passt es ja auch gar nicht.

Sieht man sich die Bewertungsmatrix (die nur ein Anhaltspunkt darstellt an), ist dort jedoch für die Kundendokumentation eine Gewichtung von 5-15 % angegeben. Heisst, wenn sie dabei ist, kann sie Punkte bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Jepp, was Du abgibst wird auch in irgendeiner Form gewertet.

heißt aber nicht sicher, dass es Pluspunkte (wie von engel_des_grauens gefragt) gibt. Deswegen auch "in irgendeiner Form gewertet". Also wenn deine Kundendoku Schrott ist, wird sie sich negativ auf die Bewertung auswerten. Das gibts noch zu beachten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigB

heißt aber nicht sicher, dass es Pluspunkte (wie von engel_des_grauens gefragt) gibt.

Hat engel_des_grauens doch oben schon selbst geschrieben:

Original geschrieben von engel_des_grauens

Achso, versthe ich das richtig, wenn ich eine Machen sollte gibt es Plus Punkte, aber sie kann auch runter ziehen oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von engel_des_grauens

[...] bei manchen Dokus geht das nicht !? So wie bei meiner Doku, das ist ein Internes Projekt, da gibt es keine Kunden !

Dann nenne sie halt Anwender-Doku. Das ist doch das selbe.

Das ist so ähnlich wie bei der leidigen Diskussion darüber, ob es bei internen Projekten einen Auftraggeber gibt. (Natürlich gibt es den!)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von engel_des_grauens

[...] Muss ich eine Machen oder kann ich sie weg lassen???

Ob Du eine machen mußt, solltest oder auch kannst, das weiß ich nicht. Das ist nämlich durchaus nicht bundeseinheitlich. Außerdem ist das auch noch eine Frage Deines Projektantrages.

In Bonn fließt die Kunden-Doku nicht in die Bewertung der Projekt-Doku mit ein. Aber, wie Du ja hier bereits lesen konntest, sehen IHKn und PAs in anderen Städten das anders als wir hier.

Vielleicht wendest Du Dich einfach mal diesbezüglich an die für Dich "zuständige Stelle".

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...