Zum Inhalt springen

HILFE !!!!, Analog Interneteinwahl, Verkabelung ???


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe gestern meine Abschlussprüfung geschrieben und muss heute hier schon mein erstes Problem in "Reality" posten! Entweder bin ich auf den Kopf gefallen oder hab gerade ein Verständnisproblem!Hab mal ne Frage zum Internetzugang über analag (T-Net).

Folgendes:

Möchte für meine Großeltern einen Internetzugang einrichten. Sie besitzen einen analogen T-Net Anschluss (Telekom) mit einer Nebenstellenanlage ( Uher TNA 2/7, ziemlich altes Gerät) an der 4 analoge Teilnehmer hängen. Die Amtsleitung der Telekom kommt mit einem normalen 2 Adrigen Kabel (keine TAE-Dose, schon ziemlich alt) und führt in eine Verteilerklemme. Von dort gehen die 2 Drähte in die Telefonanlage. Die Teilnehmer sind an der Nebenstellenanlage richtig verteilt (Telefone funktionieren, extern wie intern). Von unten verteilen sich 4 Telefone im gesamten Haus. Am Ende jeder Leitung hängt eine TAE-Dose und von dort geht es weiter zum Endgerät.Wenn ich nun mit dem Modem über eine TAE-Dose eine Verbindung aufbauen möchte kommt KEIN Freizeichen (getestet wurden alle TAE Dosen und habe auch direkt unten an der Anlage getestet)! Habe dann ein Modemkabel abgezwickt (ist in Ordung, verrückt wie ich war, testen...fachinformatiker usw.) und vor die Telefonanlage angeschlossen funktioniert alles wunderbar! :)

Zur Telefonanlage ist zusagen: Impulswahl (muss Tonwahl unterstützt sein??), Amtsholung ist nicht aktiviert, muss immer "0" vorgewählt werden (kann auch nicht aktiviert werden, habe aber eine 0 an die Rufnummer angesetzt!), und ich habe leider keine Bedienungsanleitung zur Telefonanlage! Anlage funktioniert sonst einwandfrei! Externe Rufe sind möglich!

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... habe keine Lust mich bei der Telekom... Ihr wisst schon!!! :rolleyes:

Also postet bitte!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Original geschrieben von Der Bademeister

Wenn ich nun mit dem Modem über eine TAE-Dose eine Verbindung aufbauen möchte kommt KEIN Freizeichen (getestet wurden alle TAE Dosen und habe auch direkt unten an der Anlage getestet)!

Kommt tatsächlich kein Freizeichen oder sagt das nur Windows? Wenn zweiteres musst du in der DFÜ-Verbindung "Auf Freizeichen warten" deaktivieren, da das "interne Freizeichen" nicht als "richtiges Freizeichen" interpretiert wird (versteht das jetzt noch jemand? :))

Habe dann ein Modemkabel abgezwickt (ist in Ordung, verrückt wie ich war, testen...fachinformatiker usw.) und vor die Telefonanlage angeschlossen funktioniert alles wunderbar! :)

Erfreulich :)

Zur Telefonanlage ist zusagen: Impulswahl (muss Tonwahl unterstützt sein??), Amtsholung ist nicht aktiviert, muss immer "0" vorgewählt werden (kann auch nicht aktiviert werden, habe aber eine 0 an die Rufnummer angesetzt!), und ich habe leider keine Bedienungsanleitung zur Telefonanlage! Anlage funktioniert sonst einwandfrei! Externe Rufe sind möglich!

Impulswahl geht, muss halt in den Standorteinstellungen des DFÜ-Netzwerks eingestellt werden.

Trag mal nach der 1. Null in der Nummer ein Komma ein, dann wartet das Modem kurz, nicht dass die Anlage sich beim Externesamtholen verhaspelt :)

Bringt das alles nix hab ich deine Dosen im Verdacht - probiers aber erstmal :)

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... habe keine Lust mich bei der Telekom... Ihr wisst schon!!! :rolleyes:

Och, die könnte dir schon helfen, allerdings müsstest du den Service-Techniker bezahlen, da der Anschluss ja funktioniert, und das ist teuer, teuer, teuer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...