Zum Inhalt springen

Fragen zur Projektdokumentation


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

sicherlich wurde diese Frage schon mal gestellt, aber es wäre nett, wenn man nochmal auf diese Frage eingehen würde:

Also: Es ist ja so, daß man 10 DIN A4 Seiten + Anhang zur Verfügung hat, seine geistigen Ergüsse zu Papier zu bringen.

Und jetzt zur Frage: Ist es schlimm, wenn man die Seiten beidseitig beschreibt oder gibt das Abzüge oder oder oder ????

Ich weiss, klingt zwar ziemlich dumm, aber ich möchte natürlich nicht unvorbereitet sein...

Außerdem gibt es ja hier keine dummen Fragen...sondern nur....

Danke nochmal für alle geposteten Nachrichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Seiten auch beidseitig bedruckt, hatte dann aber nur 5 Seiten Papier. So weit logisch? Ich fand es einfach schöner zu lesen.

Bei uns gab es auch Fälle in denen Leute mehr als 10 Seiten Doku hatten. Bis 12 geht meiner Meinung nach in Ordnung. Alles was darüber hinausgeht, kommt natürlich nicht so gut.

Ciao daisy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine IHK keine Vorgaben gibt dürfte es egal sein ob du deine Doku ein- oder zweiseitig beschreibst!

Der Haupteil mußte mancher Orsts 10 - 15 Seiten lang sein (mit Bilder), der Anhang sollte sich auch auf das nötigste beschränken, da sonst die Prüfer von einer Informationsflut überrollt werden (die sie dann gar nicht mehr oder nur noch oberflächlich anschauen ... da wäre dann die ganze Arbeit umsonst!)

Servus

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... max. 10 Seiten sind eben max. 10 Seiten...

Wenn du mehr Platz brauchst, packe es irgendwie in den Anhang, aber die 10 Seiten reichen ocker für alles wichtige...

Einseitig-zweiseitig: schon mal versuch, Notizen auf der linken Seite von etwas stramm Geheftetem zu machen???

Ausserdem - um eine schnelle Übersicht zu haben und nicht ewig rumblättern zu müssen, ist eine kurze Version nicht schlecht!

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von der IHK "empfohlene" Anzahl der Seiten beträgt 10 +-1 , ohne Titelblatt.

Jedoch ist es erlaubt Anhänge hinzuzufügen.

Diese Anhänge können Technische Dokumentationen (auch selbst erstellte) Baupläne, Anleitungen oder ähnliches sein.

Mit Hilfe der Anhänge kommt man leicht auf bis zu 20 Seiten gesamt.

Ein beidseitiger Druck ist empfehlenswert, aber auf gutem nicht zu dünnem Papier (80g.m^-2 z.B.), es wirkt professioneller.

Ich hoffe es hilft

skibbi

webmaster@x-pc.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir in der Umschulung gab es Leute die haben mit Anhang 50 Seiten abgegeben und haben keinen Punkt Abzug bekommen, sondern 100 Punkte erreicht. Find ich irgendwie unfair. Ich selbst habe meine Doku vor Abgabe gekürzt, weil ich ohne Anhang 20 Seiten hatte und dachte ich würde deshalb Punkteabzug bekommen.

Hängt wohl vom Prüfungsausschuss ab. War eh sehr ungerecht. Die Prüfungsausschüsse in Stuttgart haben sehr unterschiedlich bewertet (auch das Fachgespräch).

Ciao,

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung