Zum Inhalt springen

Hat jemand das Xaser III - Thermaltake?


Rommel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich überlege mir evtl das neue Xaser III von Thermaltake zuzulegen.

Hat jemand schon dieses Gehäuse (getestet)?

Habe dieverse Berichte gelesen, vielen ja auch zum Teil sehr gut aus.

Mich würden aber eben persönliche Erfahrungen interessieren.

Wie ist die Lautstärke (Zusammenspiel aller 7 Lüfter)?

Wie praktisch ist die Lüftersteuerung?

Ich das Gehäuse stabil?

Alu oder Stahl?

Wärmeentwicklung im Gehäuse?

...usw...

Wäre nett wenn jemand mir ein paar Antworten schreibt...

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gerät mit allen Lüftern laufen. Geräuschentwicklung ist mit den be quiet Dämmplatten für den CS601 sehr erträglich. Das einzige, was nervt (und eigentlich auch zu hören ist), ist die Graka (Winfast Ti 4600) mit ihren 2 Turbokleinen Lüftern.

der 1800XP Athlon hat eine Temperatur von 51 C° nach 3 Tagen Dauerbetrieb und zocken (grosser Coolermaster drauf (kp welches Modell)).

Das Gehäuse ist wohl aus Stahl, sehr sehr sauber verabeitet - keine scharfen kanten zu entdecken. Einziger Wehrmutstropfen ist das Netzteil gewesen. Ein Enermax mit 380 W und 30A an der 5V Leitung - eigentlich nicht schlecht. zum Glück hat das Teil einen eingebauten Überspannungsschutz, da mir beim Einschalten ein Spannungswandler explodiert ist - gar nicht lustig. Nun werkelt ein Fortron im Gehäuse und alles ist wieder gut.

Für LAN Parties ist das Teil nix - wiegt alles in allem rund 25kg !!!

Die Temperaturanzeige habe ich durch die Breakoutbox einer DMX 6fire getauscht - passt wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das gehäuse nicht selbst aber wohl schon sehr gut beäugen können.

ich fands ziemlich cool. vor allem wenn man davon absieht das ein normales chieftec-CS601-gehäuse auch schon 11kg wiegt. und ich bin der meinung das xaser wiegt nur 13 oder so. (also ohne was drin!)

mein rechner kommt mir im moment sowieso auf fast 30kg da würden mir die 2kg auch nix mehr machen.

mein nächstes gehäuse wäre das. weil ich auch immer wenig zeit hab was zu basteln. auch wenns viel spass macht!

lüfter sind nicht die stärksten aber sollen sie ja auch gar nicht. dafür is das teil relativ leise. und der durchzug is trotzdem enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...