Zum Inhalt springen

externe festplatte usb 2.0


wax108

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe zwei usb 2.0 festplatten gehäuse. eine bekommt strom über ps2

-->funktioniert

die andere hat ein usb kabel für daten und eins für strom

-->funktioniert nur unter usb 1.1 und unter usb 2.0 wird sie erkannt, windows verliert allerdings die festplatte, sobald ich daten raufkopiere und schreibt "datenverlust beim schreiben".

os ist win xp sp1. es hängen sonst keine geräte an den usb anschlüssen, ich habe ein 350 watt netzteil.

ach anfrage beim lieferanten, schrieb er nur zurück, problem bei xp sei bekannt, man müsse die reparaturfunktion von windows ausführen. die ist mir soweit bekannt, ist ne konsole die ich erhalten kann, sofern ich von cd boote. allerdings ist mir nicht klar inwiefern ich die usb anschlüsse damit beeinflussen kann. außerdem dachte ich, dass diese usb bugs mit sp1 korrigiert wurden. auf der leadtek (mein mainboard k7ncr18d pro) seite, gibt es einen usb 2.0 teiber. dieser lässt sich nur über ein .inf file installieren. also gehe ich in den geräte manager, verusche die usb geschichten zu aktualisieren, dann sagt er mir " fortsetzung nicht möglich, da treiber nicht zutrffender als jetziger" singngemäß, ihr kennt ja alle die meldung. weiss jemand rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solche fehlermeldungen hab ich mit meinem USB1.0 gehäuse auch ab und zu aber daten kopiren/verschieben geht eigentlich einwandfrei... aber ich hab gemerkt das das gehäuse/platte besonders rumspinnt wenn ein starkes Magnetisches feld in der nähe ist... sagen wir mal von z.b. einem Subwoofer :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...