Zum Inhalt springen

Projekt als Teilprojekt wie läuft das?


Wuchtbrumme

Empfohlene Beiträge

Hi,

also mein Abschlussprojekt ist nur ein Teilprojekt eines Größeren.

Wie läuft das dann mit Lasten- und Pflichtenheft kommt da dann die Beschreibung des Gesamten oder nur von meinem Teil rein?

Und wie sieht das mit in der Doku mit Kundeneinweisung usw. aus? Ich übergebe mein Projekt ja noch keinem Kunden, der Rest ist ja noch gar nicht soweit fertig.

Schreibt man dann Übergabe an Geschäftsleitung und Einweisung oder so?

Gruss wuchti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wuchtbrumme

also mein Abschlussprojekt ist nur ein Teilprojekt eines Größeren. Wie läuft das dann mit Lasten- und Pflichtenheft kommt da dann die Beschreibung des Gesamten oder nur von meinem Teil rein?

Das Pflichtenheft sollte sich auf Dein Teilprojekt beziehen. Alles andere gehört als Schnittstelle(n) nach "Projektumfeld".

Und wie sieht das mit in der Doku mit Kundeneinweisung usw. aus? Ich übergebe mein Projekt ja noch keinem Kunden, der Rest ist ja noch gar nicht soweit fertig.

Schreibt man dann Übergabe an Geschäftsleitung und Einweisung oder so?

Übergabe / Abnahme an Deinen Auftraggeber. Das kann der (Teil-)projektleiter sein, irgendein Mitarbeiter der Fachabteilung ...oder...oder...oder. Da es sich schließlich um ein reales Projekt handelt, dürfte Dir die Suche danach nicht allzu schwer fallen.

Und die Einweisung bereitest Du halt (didaktisch) vor und weist darauf hin, daß sie später, nach Fertigstellung des gesamten Projektes, erfolgen wird.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...