Zum Inhalt springen

FI's helfen FI's (hier sind 4 Themen der AP)


wisher

Empfohlene Beiträge

über folgende Themen werden in der AP Fragen

gestellt:

(ohne Gewähr, aber habe es schon aus

mehreren Quellen gehört)

* BIOS

* ENTITY RELTAIONSHIP MODELL

* EUROPÄISCHE ZENTRALBANK

* FERNABSATZGSETZ

ich selbst poste ein Skript über Datenbanken bzw ERM.

bitte seid kommunikativ und helft einander.

postet alle info's, die ihr darüber habt.

thanx wisher.

[Dieser Beitrag wurde von wisher am 19. November 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von wisher am 19. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wisher!! Das ist doch mal ne Hilfe!!

Infos zum Fernabsatzgesetz gibt es unter:

http://www.fernabsatzgesetz.de

Infos zum BIOS unter:

http://bios-info.de

Infos zur ECB:

http://www.bundesbank.de/ezb/de/ecb/index.htm

Infos zum ER-Modell gibts ja von Wisher...

cu@all

Reiner

[Dieser Beitrag wurde von Reiner am 19. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

auch ich schreibe am 20 Prüfung, und auch ich habe vom Prüfungsinhalt BIOS gehört,- nur um die Daten zu verifizieren. Ferner habe ich was bei FISI's von Subnetting läuten hören.

Ich fordere alle Leute auf, Informationen zu der Prüfung zu posten! So dummes Gerede von 'ich weiß was, was ihr nicht wisst' entbehrt nicht nur jeder Teamfähigkeit, sondern hat direkt keinen Einfluß auf das Prüfungsergebnis, da der Notenschlüssel schon vorher bekannt ist, und man keine bessere Note bekommt, bloß weil Andere noch schlechter sind.

Leider wird die IHK diese Informationen bei der nächsten Prüfung nicht mehr verteilen, da diese hiermit ja veröffentlich werden.

Da aber die 'bekannten' Themen mir aber schon eine Wüt im Bauch aufkommen lassen, sage ich was soll es denn?

Bitte posten !

JwockY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal eine bitte hier nur über Inhalte der Prüfung reden. In den meisten anderen Themen kann man 90% der Posting überlesen, da Sie mit der Prüfung nix zu tun haben.

Der eigentlich punkt, warum ich mich hier melde ist, dass ich Vorschlagen möchte, dass wir uns die Arbeit ein wenig teilen. Warum soll jeder alle Punkte überarbeiten. ich bin gerade dabei, mich mit dem FernAbsatzGesetzt zu beschäftigen, und das wichtigste aus dem geposteten Link herauszuschreiben. Ich hoffe, dass ich das ganze in etwa einer Stunde hier posten kann. Wäre nett, wenn jemand sich die Mühe macht, die Aufgaben der EZB zusammenzufassen ....

Gruß

Kicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -=DonKickerone=-:

Ich hoffe, dass ich das ganze in etwa einer Stunde hier posten kann. Wäre nett, wenn jemand sich die Mühe macht, die Aufgaben der EZB zusammenzufassen ....

Gruß

Kicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EUROPÄISCHE ZENTRALBANK

Ziele und Aufgaben des ESZB

Das vorrangige Ziel des Europäischen Systems der Zentralbanken (ESZB) gemäß Artikel 2 der Satzung des Europäischen Systems der Zentralbanken und der Europäischen Zentralbank (ESZB-Satzung) ist es, die Preisstabilität zu gewährleisten. Soweit dies ohne Beeinträchtigung des Zieles der Preisstabilität möglich ist, unterstützt das ESZB die allgemeine Wirtschaftspolitik in der Gemeinschaft, um zur Verwirklichung der Ziele der Gemeinschaft beizutragen. Bei der Verwirklichung seiner Ziele handelt das ESZB im Einklang mit dem Grundsatz einer offenen Marktwirtschaft mit freiem Wettbewerb, wodurch ein effizienter Einsatz der Ressourcen gefördert wird.

Die grundlegenden Aufgaben des ESZB sind in Artikel 3 der ESZB-Satzung festgelegt. Diese Aufgaben bestehen darin,

die Geldpolitik der Gemeinschaft festzulegen und auszuführen,

Devisengeschäfte durchzuführen,

die offiziellen Währungsreserven der teilnehmenden Mitgliedstaaten zu halten und zu verwalten,

das reibungslose Funktionieren der Zahlungssysteme zu fördern, und

zur reibungslosen Durchführung der von den zuständigen Behörden auf dem Gebiet der Aufsicht über die Kreditinstitute und der Stabilität des Finanzsystems ergriffenen Maßnahmen beizutragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernabsatzgesetz

Gesetz gilt für Verträge über Lieferungen von Waren oder Dienstleistungen,

die zwischen Unternehmer und Verbraucher unter ausschließlicher Verwendung

von Fernkommunikationsmittlen abgeschlossen werden. (Briefe, Kataloge,

Telefonate, Telekopien, E-Mails, Rundfunk, Tele- und Mediendienste [z. B.

Internet])

Gilt nicht:

Fernunterricht

Teilnutzung von Wohngebäuden

Finanzgeschäfte

Grundstückverkauf

Folgende Punkte müssen dem Verbraucher angezeigt werden:

Identität des Unternehmens

wesentliche Merkmale der Ware

Vertragsmindestlaufzeit

Vorbehalt, dass eine andere Ware mit gleicher Qualität und Preis geliefert

werden kann

Preis inkl. Steuern

Versandkosten

Widerrufsrecht bis 4 Monate

(ohne Gewähr) wenn jemand etwas ausführlicheres hat, bitte Ergänzen, Fehler

bitte Korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes habe ich in einer alten Arbeit über das BIOS gefunden:

Die Aufgabe des BIOS (Basic Input Output System) ist es, die grundlegende Hardware des Computers zu initialisieren. Dazu gehören sowohl Tastaur, Monitor ... als auch Disketten und Festplattenlaufwerke, ohne die ein Starten des Betriebssystems gar nicht möglich wäre. Wenn das BIOS die Hardware initialisiert hat, und grundlegende Funktionen vorbereitet hat (Interruptcontroller, DMA-Controller ...) sucht es nach versteckten Systemdateien auf dem Rechner (Im BIOS läßt sich die Reihenfolge der zu überprüfenden Geräte festlegen). Dazu ließt es den entsprechenden MasterBootRecord aus.

Habe volle punktzahl auf die Antwort bekommen smile.gif

Kicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...