22. Mai 200322 j Hi Kennt jemand die Syntax von Benutzeracls? Zum Beispiel wie ich einen bestimmten Benutzer in der Domäne sperren kann? Ich hab das jetzt so getestet: auth_param ntlm program /usr/local/squid/libexec/wb_ntlmauth auth_param ntlm children 5 auth_param ntlm max_challenge_reuses 0 auth_param ntlm max_challenge_lifetime 2 minutes auth_param basic program /usr/local/squid/libexec/wb_auth auth_param basic children 5 auth_param basic realm Squid proxy-caching web server auth_param basic credentialsttl 2 hours .... acl fandelm proxy_auth fandelm REQUIRED ... http_access allow fandelm http_access deny all Das funktioniert leider nicht in der cache.log steht dann... (wb_auth)[24164](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_auth)[24163](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_auth)[24162](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_auth)[24161](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_auth)[24160](wb_basic_auth.c:110): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24159](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24158](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24157](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24156](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=0 (Success) (wb_ntlmauth)[24155](wb_ntlm_auth.c:273): fgets() failed! dying..... errno=22 (Invalid argument) Das besagt mir das die ACL falsch ist... Ich hab bei google gesucht, bei squid-cache.org in die doku geguckt etc. Leider hab ich nix finden können. In der wb_ntlm_auth.c von den Squid Quellen wurde ich auch nicht schlau. Eine ACL die so aussieht: acl AlleUser proxy_auth REQUIRED funktioniert. Ich bekomme sogar die Domäne und den Benutzernamen in der access.log angezeigt... Vielleicht kennt jemand die Syntax für die ACL. :-) Danke schonmal! Gruß debitux
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.