Zum Inhalt springen

40 Jahre - ein Problem???


barakuda

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Tagen eine Ausbildung zum FiSi begonnen und werde dieses Jahr noch meinen 40igsten Geburtstag feiern. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht -Berufsschule, Betrieb etc.

Ich freue mich drauf und werde es auch durchziehen, aber immer wieder werde ich auf mein Alter angesprochen und dann kommen mir manchmal schon Bedenken.

Angesprochen sind vor allem Leute, die schon ein Jahr hinter sich haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi barakuda,

richtig so! Du freust dich drauf, hast also Lust diese Ausbildung zu machen, dann klappt das auch.

Ich finde, das Alter ist egal, wenn man das Gefühl hat das Richtige zu machen. Ist besser als nichts zu tun! smile.gif

Und wenn dich jemand auf dein Alter anspricht, denk dir einfach, derjenige ist neidisch auf deine Erfahrung biggrin.gif

Ich habe dieses Jahr eine Umschulung zur Info-Kauffrau abgeschlossen und weiß, das ich genau das Richtige gemacht habe. Daß ich zu Beginn der Umschulung 36 war, hat für mich überhaupt keine Rolle gespielt.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kann es bald nicht mehr hören. Zu alt hier ... zu alt dort.... Ich bin 35 Jahre alt und habe gerade erst eine Umschulung zum FiSi begonnen. Oder sollte ich mich besser pensionieren lassen, weil es sich eh nicht mehr lohnt die nächsten 28 Jahre zu arbeiten???

Ich werfe der Wirtschaft mangelnde Flexibilität und Kurzsichtigkeit vor.

Das einzigste was manche Herren können ist rumweinen, Sie würden kein Personal finden. Überall um mich herum sehe ich kompetente, willige junge und alte Leute die mit dem Computer arbeiten wollen und auch können.

Aber es gehört nunmal mehr dazu gutes Personal zu finden, als nach vielen Jahren mangelhafter Ausbildung seitens der Wirtschaft einfach in die Hände zu klatschen, und zu meinen so Personal zu finden.