Veröffentlicht 23. Mai 200322 j Hi, wie kann ich auf einem Button, der mit dem <button> Tag erstellt wurde, ein Bild ausrichten? Ich hab's schon mit einigen CSS-Befehlen versucht, aber es hilft alles nicht.
23. Mai 200322 j also im anzeigebeispiel von Selfhtml siehts so aus als wäre das symbol sowal als align als auch valign "gecentert"! wie möchtest du das bild denn gerne ausrichten? vielleich reicht ja das beispiel schon gruss kills <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd"> <html> <head> <title>Text des Titels</title> </head> <body> <h1>Verweise einmal anders</h1> <form action="button.htm"> <div> <button name="Klickmich" type="button" value="SELFHTML" onClick="self.location.href='http://selfaktuell.teamone.de/'"> <p><img src="selfhtml.gif" width="106" height="109" border="0" alt="SELFHTML Logo"><br> <b>SELFHTML Portalseite</b></p> </button> </div> </form> </body> </html>
23. Mai 200322 j Möchte das Bild rechts oben auf dem Button ausrichten, so dass ich die Grösse des Buttons danach an das Bild anpassen kann. So sieht das im Moment aus und die Bilder sollen wie gesagt weiter nachrechts und nach oben. Einigermaßen verständlich erklärt?
23. Mai 200322 j mh ja also verständlich ist es aber ich glaube da kommst mit css und html nicht so sehr weit. wie wärs wenn du das bild das du auf dem button hast ein wenig vergrößerst und dann schon das bild ein bisschen versetzt. verständlich erklärt? gruss kills
23. Mai 200322 j Hab's gemacht, sieht besser aus. Jetzt muss ich nur noch den Abstand zwischen den Button verkleinern. Jemand eine Idee?
23. Mai 200322 j Aloha! ich hab mich mal umgesehen im Netz (Danke Google) und bin auf diese Seiten gestoßen: Dr Web - devmag.net Daraus schließe ich, dass es nicht so einfach ist, das Bild passgenau in den button einzufügen. Was ich jetzt gemacht habe ist, den Button der Größe des Bildes anzupassen und die Hintergrundfarbe auf Weiß zu setzen. Sieht dann so aus: http://download.kaeutner.net/test.html Änderungen gegenüber deinem Beispiel: Buttons sind 20x20, damit das Bild ordentlich passt und Hintergrund ist weiß. Gruß, Florian
23. Mai 200322 j damit dein abstand nicht so gross ist mach doch in deinem table cellspacing=0 und cellpadding=0
23. Mai 200322 j Ich meine eigentlich den Abstand zw. den beiden Buttons. Da ist nur ein <br> zw. und margin steht überall auf 0.
23. Mai 200322 j Salut! Ich hab's mal so probiert: Den Border des Buttons auf Null. Hab wieder dein Beispiel genommen und verändert: http://download.kaeutner.net/test.html Gegebenenfalls den Browsercache überschreiben (IE: Strg-F5; Mozilla: Shift-F5) Gruß, Florian PS: Was war denn am letzten Vatertag bei euch los? Heuer heuer.
23. Mai 200322 j Hallöchen... Ok, ich habs bisher nur im mozilla angesehen und da sah es so aus wie jetzt auch im Explorer: http://download.kaeutner.net/test.html ich habe mit ein paar Einstellungen experementiert. Die Zellen umgruppiert, die Cellpadding/-spacing geändert... Es scheint an einer TD-Definition gelegen zu haben. Kopier einfach den Quelltext und passe ihn deinen Vorstellungen an. (du möchstest ja normale Buttons, keine weißen, keine ohne Rand. ) Grüße, Florian
23. Mai 200322 j Danke nochmal, aber ich hab die Lösung durch einen Zufall gefunden. Ich hab nach dem zweiten Button noch ein <br> mit margin:0 eingebaut. Und jetzt sieht das schon viel besser aus.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.