Veröffentlicht 27. Mai 200322 j Ich schreibe exec ('select 1.5*10') Wie kann ich den Wert in ein variable zB int abfangen ???? Ich benutze SQL Server 2000
28. Mai 200322 j also welchen Wert willst du in welcher Variable abfangen ? Willst du das ergebnis in eine Variable speichern ? Oder die Zahlen der Berechnung aus einer Varible entnehmen ? und nur SELECT XXXX funktioniert doch nciht, musst doch noch die Tabelle mit nem FROM angeben.
28. Mai 200322 j Geht glaub ich nicht, aber du kannst das Ergbnis in einer Tabelle auffangen... create table #tmp ( n int ) insert into #tmp exec('select 1+1') select * from #tmp Weiß nicht ob dir das was bringt... Diablo999
28. Mai 200322 j wenn ich genauer wüsste was er erreichen möchte könnte ich ihm sehr wahrscheinlich auch sagen wie ...
31. Mai 200322 j Autor Original geschrieben von Panther und nur SELECT XXXX funktioniert doch nciht, musst doch noch die Tabelle mit nem FROM angeben. logisch geht es
31. Mai 200322 j Autor Original geschrieben von Diablo999 Geht glaub ich nicht, aber du kannst das Ergbnis in einer Tabelle auffangen... create table #tmp ( n int ) insert into #tmp exec('select 1+1') select * from #tmp Weiß nicht ob dir das was bringt... Diablo999 ja das ist eine Lösung Danke
31. Mai 200322 j Autor noch was : Ich habe ein Bedingung im varchar z.B. 20<40 dann schicke ich es am exec etwa so EXEC ('IF (' + @bedasud + ' ) BEGIN select 1; END ') Und dann prüfe mit if @@rowcount = 1 ob es wahr oder falsch war es funktioniert auch wunderbar wenn es war ist aber sobald es falsch ist kriege ich Syntaxfehler, wie kann man es lösen ????
31. Mai 200322 j Probiers mal ohne den ; Weiß nicht obs das ist, aber probieren geht über studieren... EXEC ('IF (' + @bedasud + ' ) BEGIN select 1 END ') Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das in der Bedingung was falsches drin steht was kein TRUE oder FALSE zurückliefert. Diablo999
31. Mai 200322 j Autor Original geschrieben von Diablo999 Probiers mal ohne den ; Weiß nicht obs das ist, aber probieren geht über studieren... EXEC ('IF (' + @bedasud + ' ) BEGIN select 1 END ') Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das in der Bedingung was falsches drin steht was kein TRUE oder FALSE zurückliefert. Diablo999 Vielen Dank für Antwort Also im Bedingung steht 20<10 ich probiere aber gleich ohne ;
2. Juni 200322 j Du kannst auch eine quasi Set anweisung benutzten um die Werte aus der DB oder Select in eine Variable zu sichern. Bsp: Declare @Ergebnis int select @Ergebnis=1+1 sollte auch funktionieren. zumindest tut es das bei mir in edlichen Stored Procedures. Guido
2. Juni 200322 j Autor Original geschrieben von g_nikolai Du kannst auch eine quasi Set anweisung benutzten um die Werte aus der DB oder Select in eine Variable zu sichern. Bsp: Declare @Ergebnis int select @Ergebnis=1+1 sollte auch funktionieren. zumindest tut es das bei mir in edlichen Stored Procedures. Guido ja, wenn es 'select 1.5*10' nicht in varchar gespeichert wehre
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.