Zum Inhalt springen

Wann kommen Abschlusszeugnisse usw.


Hinse

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Habe die Prüfung incl. Präsi mit Durchschnitt 87% bestanden...(vorläufige Ergebnisse). Meine Frage ist jetzt wann man die offiziellen Dokumente von der IHK bekommt? Werden diese an die Firma geschickt?

Ich frage weil ich diese Woche mein Ausbildungunternehmen verlasse...

Weiß hier jemand Bescheid?

cu Hinse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hinse!

Also - wenn die Prüfungen nicht in der IHK selbst stattfinden:

...werden die Ergebnisse von den Prüfern (normalerweise) am gleichen Abend (nach Ende der letzten Präsi) bei der IHK vorbeigebracht. Dort werden sie geschrieben (ausgedruckt) und wieder dem Ausschuss zur Unterschrift vorgelegt, unterschrieben, eingetütet und an deine Privatadresse geschickt.

Findet die Prüfung in der IHK statt, werden nach der Bewertung die Ergebnisse den Sachbearbeitern der IHK mitgeteilt, gedruckt, sofort zum Ausschuss gebracht, unterschrieben und sofort überreicht....

Hier in Essen werden die Zeugnisse für den Ausbildungsbereich meist sofort abgedrückt (das sind relativ wenige), die Masse sind die Umschüler, die werden verschickt...

Kommt also meist auf die Christel (von der Post) an...

peterb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zumindest war es so, das

1. das ihk zeugniss, bzw. die noten handschriftlich vom Ausschuss eingetragen wurden,

2. Das wir den schmodder direkt nach der prüfung bekommen haben...

3. Schaut auf jeden fall nach ob unten links ein datum eingetragen wurde, bei den meisten bei uns wurde das nähmlich vergessen, und ohne ist das teil nich gültig.

Also, nochmal zur ihk und datum drunter setzen lassen...

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...