Zum Inhalt springen

Suche Schilder ("Hunde-****-Verbot")...


The_red_one

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, dass zum Himmel stinkt. Ich wohne am Rande eines knapp 8000 Seelen-Kaffs, an einer Strasse die dirkt in die Auwiesen führt. Das ist ein beliebter Spazierweg für Hund und Herrchen. Ich mag ja Hunde wirklich gerne und möchte selber mal einen, wenn ich mehr Zeit habe,.... aber

Ich hasse es, wenns der Hund nicht mehr bis in die Wiesen schafft, sondern direkt vor unserer Hofeinfahrt(am Laternenmast) oder vorm Gartentor seinen Haufen macht. Der Hund kann ja nix dafür, aber die Herrchen,.... und macht das mal ein Hund, dann "markiert" der nächste gleich drüber.

Also: Ich suche/ brauche ein Schild, auf dem klar wird, dass dies nicht erwünscht ist. Ich habe in einer benachbarten Stadt schon mal so ein "Hunde-****-Verbots-Schild" gesehen. Rund und weiss mit rotem Rand und durchgestrichen (gewöhnliches Verbotsschild) und in der Mitte ein Hund der gerade Häufchen macht. Dieses Schild wurde öffiziell von der Stadt aufgestellt.

Mir würde son .jpg oder .gif oder sonst was reichen, damit ich das am unserem Zaun(Laterne geht nicht, gehört mir ja nicht) befestigen kann.

Mir reichts jetzt nämlich. Blöder Sch***!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob da ein Schild hilft? Wir haben zwar auch einen Hund, ärgern uns aber genauso über einen vollgeschi**enen Weg vor unserer Haustür.

Wir haben da zu etwas unkonventionellen Mitteln gegriffen (diese Aktionen sind allerdings zeitlich begrenzt):

- Wir haben auch Schilder aufgestellt. Allerdings stand darauf: "Vorsicht! Rattengift." Okay, ist schon makaber und die Nebenwirkung ist, dass nicht nur Hunde uns meiden, sondern alle Menschen... ;)

- Noch extremer, und mit mehr Aufwand und Überwindung verbunden, ist das Besorgen von geringen Mengen an ... naja Ausscheidungen von Löwen oder Tigern aus dem nächstbesten Zoo. Dies dann gezielt platziert werden und die Hunde machen tatsächlich aus Angst einen riesigen Bogen um das "markierte Revier".

Naja, aber ich denke, dass ist nicht jedermanns Sache. Ein Schild tuts bestimmt auch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Es gibt im Tierfachgeschäft auch irgendein Mittel, das Hunde abhalten soll ihr Revier dort zu markieren wo das Mittel versprüht wurde. Wie das genau heisst weiss ich nicht mehr, wir hatten früher aber auch sowas um unseren Hund von bestimmten Ecken seines "Reviers" fernzuhalten.

Aber wirken tut es nicht wirklich...

ich hab da auch so einen Spray für meine Katze, und nach dem ich diesen schrecklichen Geruch endlich aus der Nase habe, stört es sie auch nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehn!

Ich versuchs mal mit nem Schild und appelliere an die Vernunft der Besitzer. Vielleicht ist denen nicht so ganz klar, dass uns das so stört.

Sollte das keine Wirkung zeigen, dann werde ich mal zu härteren Mitteln (Cayenne-Pfeffer wurde mir per PM empfohlen) greifen müssen.

Ich danke euch erstmal und werde dann sehn, was eure Tipps wert sind/ waren.

Merci :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...