kleinVader Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hi, kann mir jemand ein gutes Einsteigerbuch zu C++ sagen ? Gruss KleinVader:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Ich habe mir damals dieses Buch geholt. Link Es gibt einen sehr guten und vor allem leicht verständlichen einstieg in die Sprache. Nur musste ich auch gerade feststellen, dass man es bei Amazon nicht mehr bestellen kann. Vielleicht bekommt man es noch irgendwo anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinVader Geschrieben 28. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Vielen Dank für deine rasche Antwort werd gleich ma schaun wo ich es bekommen kann. MfG KleinVader:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 28. Mai 2003 Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hier sind ebenfalls die sehr renomierten, allerdings nur in englisch vorhandenen Bücher von Bruce Eckel als freies eBook zu bekommen, falls du gern am Rechner liest und englisch kannst. Thinking in C++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrEnE Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Ich habe zum Lernen "Die Programmiersprache C++" von Bjarne Stroustrup gelesen. Da musst du die ersten Kapitel übersprinen, aber dann wird schön von Anfang an, an die Programmiersprache gegangen. Und ist meiner Meinung sehr gut verständlich. Zusätzlich ist ja Stroustrup der "Erfinder" der Progsprache!! Um später dann noch intensiver und tiefer in die Materie einzugehen, ist der C++ Primer zu empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byte Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Original geschrieben von GrEnE Ich habe zum Lernen "Die Programmiersprache C++" von Bjarne Stroustrup gelesen. Da musst du die ersten Kapitel übersprinen, aber dann wird schön von Anfang an, an die Programmiersprache gegangen. Und ist meiner Meinung sehr gut verständlich. Zusätzlich ist ja Stroustrup der "Erfinder" der Progsprache!! Um später dann noch intensiver und tiefer in die Materie einzugehen, ist der C++ Primer zu empfehlen! Ich habe mir von dem Buch die Orginalfassung und die Übersetzung angeschaut, wir haben hier auch beide im Büro und ich muss sagen, die Übersetzung gefällt mir nicht sonderlich gut. Wenn also der englischen Sprache bemächtigt bist, mach dich lieber gleich ran die Originalfassung zu lesen, lohnt sich mehr meines erachtens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 2. Juni 2003 Teilen Geschrieben 2. Juni 2003 Wenn Visual C++ dann hier auf lau! Bye HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Und hier die Version für C++ in 21 Tagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinVader Geschrieben 6. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hey, vielen dank das ist ganau das was ich gebraucht habe http://www.fachinformatiker-world.de/forums/newreply.php# http://www.fachinformatiker-world.de/forums/images/smilies/dance2.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 6. Juni 2003 Teilen Geschrieben 6. Juni 2003 Hallo, ich möchte hier noch folgende Bücher erwähnen: The C++ Standard Library ISBN 0201379260 Effektiev C++ ISBN 3827313058 Mehr Effektiev C++ ISBN 3827312752 Effekive STL: ISBN 0201749629 Exceptional C++ ISBN 3827317118 Wie das C++ Buch von Stousup nicht unbedingt als einstiegsbuch zu Empfehlen aber eine sehr sinvolle Lektüre die nicht fehlen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.