Zum Inhalt springen

Ausbildung bei Tenovis


d*oofy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung bei Tenovis?

Ich möchte mich dort als IT-System-Elektroniker bewerben. Hat jemand Erfahrung bei dieser Firma? Ob die Ausbildung gut ist, und usw. Würde mich über Erfahrungsberichte und Meinungen freuen

Mfg, d*oofy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung, ick kann dir nur raten: Geh nicht zu Tenovis, es sei denn, du bist scharf auf Telefonanlagen, Telefonanlage, Tasten von Telefonen zu programmieren, wieder Telefonanlagen, ...Telefonanlagen, auf irgendwelchen Baustellen rumzuspringen, dich als "Telefonmensch" bezeichnen zu lassen und auf eine (natürlich rein subjektiv betrachtet, hust, hust) nicht allzu überzeugende Ausbildungsleitung und Personalführung zu treffen. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die Links bimei. In diesen Treads wurde schon einiges besprochen.

Aber @ Fachinformatiker/SI .... ist es wirklich so krazz? Bist du nur als ITSE oder auch als FISI dort ein Telefonmensch?! hm, normal müsste man in so einer Firma doch eine Umfangreichere Ausbildung bekommen, oder?

mfg, d*oofy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich auch. Nach außen wird auch immer alles toll hingestellt - und dann biste wirklich in der Ausbildung und vernimmt Horrornachrichten von höheren Ausbildungsjahren, die du erst nicht glaubst - bis du es selbst erlebst. Ich bin bei Tenovis (aber als FASI) und kann dir wirklich nur abraten. Such dir einen ordentlichen Ausbildungsbetrieb und laß dich nicht von dem Zeug, was einem bei Infotagen so rund um die Ausbildung erzählt wird, einlullen. Details kann ich dir leider keine nennen - das würde vielleicht Rückschlüsse auf meine Person zulassen und das möchte ich nicht (nicht, daß ich Probleme mit der Ausbildungsleitung bekomme, weißt du!?)

Vielleicht meldet sich ja mal noch einer von der Tenovis-Sippe und gibt seinen Senf dazu?

Ach ja: Und selbst als FASI machste fast nur Telefonkram! Zwar darf man manchmal auch Kabel aus dem Kastenwagen eines Technikers holen oder eine Software installieren, aber das Hauptgeschäft, mit dem Tenovis seine Flocken verdient (wenn sie es denn überhaupt tun), sind nunmal die Verträge mit den TK-Anlagen. Und da liegt dann leider auch der Schwerpunkt deiner Ausbildung als "IT´ler".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...