Zum Inhalt springen

Nürnberg + Ergebnisse?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute nochmal bei der IHK Nürnberg angerufen.

Frage: Wann werden die einladungen zur mündlichen und die Ergebnisse der Schriftlichen verschickt?

Antwort: spätestens 2 Wochen vor der mündlichen Prüfung

Gedanke: (Ach was! Als wenn ich das noch nicht gewußt hätte)

Frage: Und wann sind die Prüfungen?

Antwort: Im Juli

Gedanke: (Ach was!Als wenn ich das noch nicht gewußt hätte)

Frage: Und wann in etwa?

Antwort: Dazu kann ich ihnen keine weiteren Informationen geben.

Ich glaub die wollen uns wirklich verarschen.

Wahrscheinlich kommen sie in 2 Wochen und sagen die schriftliche Prüfung muss doch neu geschrieben werden. Da das dann aber jetzt nicht möglich ist, müssen alle im November neu schreiben. Zutrauen würde ich es ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU DIESE AUSSAGE habe ich WORTWÖRTLICH auch bekommen!!! Ich galube die lesen es von einem Blatt Papier! Oder hast Du etwa mit Herrn Burkhardt telefoniert?? Der hat das so schon zweimal zu mir gesagt... schade um die Zeit und das Geld für den Anruf!! :-)

Langsam bekomme ich eine richtige WUT!!

Den solche Aussagen sind unverschämt... vor allem wenn man sieht das alle anderen schon fertig sind... wir dürften mit die letzten sein... und andere können Ihre Ergebnisse wenigstens am Telefon erfragen!!!

Zum ko....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür danken??? Das war nur gerechtfertigt. Anders wäre es eine Frechheit gewesen, aber naja das Thema sollte man jetzt langsam mal abschließen. Komischerweise sind die Leute ,die Ihre Prüfung zweimal geschrieben haben, schon komplett fertig.

Wie ist es eigentlich mit dem Rest von Bayern? Haben die schon Ergebnisse?

Ändern wird man daran sowieso nichts und wir müssen halt abwarten.

Aber ich verstehe nicht, warum uns keinerlei Auskunft über einen Termin gegeben werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass man der IHK Nürnberg dankbar sein kann, dass sie die Prüfung anerkannt hat. OK - ich bin auch der Meinung, dass das nur gerechtfertigt war, aber trotzdem Hut ab, dass die das so durchgezogen haben.

Die Tatsache, dass es mit den Ergebnissen so lange dauert, finde ich persönlich zwar auch nicht den Hit, aber dass sie jetzt mit Informationen geizen ist auch nachvollziehbar. Solange sie es nicht definitiv wissen, wollen sie es halt nicht nach aussen geben. Ich bin mir sicher, dass es gerade diesbezüglich (bzgl. der Informationsweitergabe) nach den letzten Vorfällen exakte Anweisungen gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zum Glück weiß ich, dass ich zum 01.08.01 meinen Job bei einer anderen Firma anfange - ohne dass ich auf die IHK angewießen bin - zum Glück!!

Aber mein Ergebnis würde mich langsam aus Neugierde doch interessieren.

IHK Nürnberg hat mir nun eine neue AUskunft gegeben: "Die Ergebnisse werden an dieser Woche versandt..., denn wir prüfen ja im Juli..." So ein Witz!!! Die prüfen wenn dann nicht im Juli, sondern in den LETZTEN BEIDEN WOchen... also so spät wie möglich!! Zum k....

Naja, mal gespannt was Ihr so habt.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>die Ergebnisse heute eingetroffen (insg. >75,4%)- werde am kommenden Montag geprüft.

Hä wie bitte. Heute eingetroffen und am Montag geprüft. Wo ist denn da die "spätestens 2 Wochen vorher"-Frist

Ich hab meine Präsentation noch nicht mal angefangen. Wehe die machen das bei mir.

Die müssen sich schon an die Fristen halten, oder haben sie dich vorher angerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie bei einem Nürnberger Kollegen in einem anderen Thread (oder war es auf suicidal.de), hat letzte Woche eine Frau Maurer von der DATEV bei mir angerufen und gesagt, dass ich zu "Ihren" Prüflingen gehöre. Aber da die IHK diese 2 Wochen-Frist nicht einhalten könne, ruft sie alle "Ihre" Prüflinge an, damit die nicht überrollt werden. Es kann also gut sein, dass auch Du in ein paar Tagen mündl. Prüfung hast.

Mein Vater ist im IHK-Prüfungsausschuß (aber anderer Berufszweig) und der meint, man könne Beschwerde bei der IHK einlegen (wegen 2 Wochen-Frist), dann müßte diese verschoben werden. Da ich es ja aber rechtzeitig erfahren habe (auch nur 12 statt 14 Tagen vorher), ist mir das in diesem Fall egal - ich will einfach nur fertig werden.

Also dann - laßt es uns anpacken! :D

Gruß,

Marco

PS: ich bin übrigens auch noch nicht mit der Präsi fertig, wird wohl noch 1-2 Tage dauern.

[ 04. Juli 2001: Beitrag editiert von: Marco_Bertl ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung