Zum Inhalt springen

mit PHP einen automatischen Link ausführen


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin ziemlich neu bei PHP, also sorry, falls die Frage 'leicht zu lösen' ist. Aber hauptsache jemand kann mir helfen...

Problemstellung:

Ich hab ein Frame, in welchem ein Login zur verfügung steht. Wird dieser Login ausgeführt, und stehen die angegebenen Daten in der Datenbank, soll ein anderer Frame neu geladen werden.

Das mit der Datenbank etc ist kein Problem, aber wie schaffe ich es, das der andere Frame neu geladen wird...

ich bräuchte doch sowas wie einen automatischen Link, oder?

wie bekomme ich das in PHP hin???

thx im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit PHP bekommst du das überhaupt nicht hin. Frames sind einzig und allein eine clientseitige Technologie. PHP kennt und sieht keine Frames und kann mit diesen nicht interagieren, da es auf dem Server läuft. Du kannst mit PHP auf genau einen Request antworten, was damit schlussendlich im Browser passiert, u.a. in welchem Frame das landet, ist einzig Sache des Client.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, denkt doch nicht so kompliziert.:D


...

<form name="loginform" action="loginform.php" method="post" target="zielframe">

<input name="login" ...weitere Angaben...>

<input name="password" ...weitere Angaben...>

<imput type="submit">

</form>

...

Für jedes Formular lässt sich schliesslich ein Zielframe definieren, auch für ein Login.

In loginform.php wertest du dann aus, ob der Login passt, und änderst ggf. per JavaScript den Inhalt des Frames wo das Login-Formular steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jomama

[...]und änderst ggf. per JavaScript den Inhalt des Frames wo das Login-Formular steht.

Hab ich schon geschrieben.

Code: parent.quellframe.location.href(...)

Ich weiß nicht, was dein Link mit einem Formulartarget zu tun hat.

So ist es jedenfalls eleganter.

Link zu diesem Kommentar