Zum Inhalt springen

In der Präsi über Firma was erzählen


MadCro

Empfohlene Beiträge

hi,

sollte man das machen oder ist das nur so ein "zeiten- fress- thema"

wollte eigentlich das als einleitung nehmen um so bissle das umfeld und die umgebung meiner projektes darzustellen.

Also angenommen man sollte es nehmen, was müsste da so rein ?

- wann Gegründet

- mittarbeiter

- projekte und produkte der firma

.. was noch ? hmmm

danke gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peeter

Mir war so, als wenn man ne Präsentation über´s Projekt macht und nicht über die Firma in der ihr seit. Was über die Firma hättet ihr in die Doku mit rein bringen können.

Peet

Hi,

hatte auch einen kleinen absatz über meine firma in der doku, aber es ist doch sinnvoll ein wenig was über seine Firma/Umfeld zu erzählen.

Der Zusammenhang zwischen Firma(Produkte)->Projektarbeit sollte meiner meinung nach schon zu erkennen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zusammenhang zwischen Firma(Produkte)->Projektarbeit sollte meiner meinung nach schon zu erkennen sein.

Dafür hast du doch die Doku. In deiner Präsentation ist eigentlich kein Platz dafür. Noch nicht mal ansatzweise werde ich Platz in meiner Präsi dafür haben. Wie gesagt, Projekt und nicht die Firma vorstellen.

Peet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peeter

Dafür hast du doch die Doku. In deiner Präsentation ist eigentlich kein Platz dafür. Noch nicht mal ansatzweise werde ich Platz in meiner Präsi dafür haben. Wie gesagt, Projekt und nicht die Firma vorstellen.

Peet

wie du meinst...ich bin da aber anderer meinung :)

als ich meine präsi gemacht habe, habe ich (wie alle anderen in meiner klasse) kurz mein Unternehmen vorgestellt und geschadet hatte es nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DefJamz

Der Zusammenhang zwischen Firma(Produkte)->Projektarbeit sollte meiner meinung nach schon zu erkennen sein.

genau mit disem Gedanke bin ich auch an das Thema dran gegangen.

Soll ja kein Roman werden sondern nur 2-3 Sätze.

Was meinen die Anderen dazu ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall ein paar Sätze über unser Unternehmen verlieren. Allerdings bietet sich das in meinem Fall auch an, da es sich um ein internes Projekt für eine andere Abteilung handelt. Aber auch wenn nicht, würde ich dazu etwas sagen: Die 30 Sekunden sollte man schon übrig haben, wenn man schnell redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crow T. Robot

Allerdings bietet sich das in meinem Fall auch an, da es sich um ein internes Projekt für eine andere Abteilung handelt.

Ist bei mir auch so , ist ein "erweiterungs Modul" für ein schon vorhandenes Produkt

(Benutzerverwaltung mit OpenLDAP für einen Server)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich auch zuerst vorgestellt und dann was über die Firma erzählt und bin dann langsam auf das Projekt umgeschwänkt. Ich denke das es auf jeden Fall sinnvoll war. Vor allem müssen die Prüfer ja ein bisschen von dem drum herum erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...