Zum Inhalt springen

ZEIT- eine kostbare Sache


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke die PRüflinge sind sich einig, dass zumindest in der GA1 die Zeit viel zu knapp bemessen war. Im grossen und ganzen war die AP zu schaffen.

Ich persönlich habe die letzten beiden Aufgaben der GA1 nicht mehr geschafft. Aus Zeitgründen und der Ärger ist... ich hätt's gekonnt.

Ich bin für eine einheiltiche Beswchwerde der FI's bei der IHK. Das können die gar nicht ignorieren.

Macht jemand mit ???

mfg wisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wisher,

habe heute auch die Prüpfung hinter mich gebracht.

Muß Dir leider zustimmen. Ist es nötig das ein Anwendungsentwickler für 30 Punkte ein Hotel vernetzen soll. Und außerdem alles noch begründen und erklären muß. Habe auch nur 3 Aufgaben geschafft. Wären max. 70 Punkte - Abzüge = kritisch !!!

Vielleich können wir zusammen was erreichen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kann euch nur zustimmen. Die Zeit in GHA1 war echt sehr knapp, habe es kaum geschafft fertig zu werden, hatte keine Möglichkeit etwas zu prüfen. GHA2 war von der Zeit her OK. IN Wiso waren alle wieder min. 20 Minuten rum gesessen und waren schon fertig, kostbare Zeit die man in 1 gebraucht hätte.

Jetzt geht müssen wir alle erst mal bis Ende Dezember warten bis das Ergebins kommt. Ich vertreib mir die Zeit etwas mit meinem Projekt.

Gruss und eine gute Korrektor(innen) Hand!

Mozart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wisher, ich hab einen Vorschlag.

Ihr solltet erstmal abwarten, wie sich das Ergebnis gestaltet, wenn sich der Zeitmangel bei den Ergebnissen wiederspiegelt, ist Eure Argumentationsgrundlage besser.

Vorher schon den Beschwerdekurs einzuschlagen ist meiner Meinung nach nicht so sinnvoll, weil ihr einzig und allein sagen könnt, daß zu wenig Zeit war, das aber nicht belegen könnt.

Nur meine Meinung Leute. wink.gif

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjaja, das ist schon frustrierend. bei mir war's zeitlich dasselbe, und mir ist es fast schon peinlich, daß ich gerade die letzte aufgabe nicht einmal mehr anfassen konnte.

mal so interessehalber: inwiefern würde es sich auf das gesamtergebnis auswirken, wenn man den aufgabenbereich 1 *völlig* vergeigt hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Euch zu: Die Zeit war wirklich sehr knapp bemessen. Ich habe zwar alle Aufgaben geschafft, bin aber sowohl bei GA I und GA II just in time fertig geworden. Dafür hatte ich dann beim WISO-Teil 40 Minuten übrig. Vom Schwierigkeitsgrad her, war es aber (auch ohne die hilfreichen Tips in den einzelnen Foren) locker zu schaffen.

Auch stimme ich bimei zu. Erst mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folx!

... wie bereits ein paar mal erwähnt, könnte der Zeitmangel bei einer der beiden GH's durchaus gewollt und geplant worden sein. Stellt euch mal vor, für die Prüfer heißt es: Eine der Aufgaben brauchen sie bei der Bewertung nicht zu berücksichtigen.

Tja, bei uns in BW gabs immer bei der letzten Aufgabe der GH's meist mehr punkte als der andere, sehr Zeitaufwendige Rest zusammen. Da sollte man wie im richtigen Berufsleben einfach Prio's setzen !! Lieber verliere ich 20 anstatt 50 Punkte !!!

Ich weiß, der Tipp kommt ein wenig spät, und ich hab auch erstmal vor lauter Nervosität die Aufgaben stur seriell durchgearbeitet, aber vielleicht liest das ja einer, und errinnert sich dann in einem halben Jahr bei seiner AP wieder daran =8)

Dark Greetinx,

Erzengel Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Zeit:

mir (SI) war von Anfang an bewusst, dass das größte Problem bei der Prüfung die Zeit sein wird, deswegen hab ich auch von ANfang an losgepowered. Und siehe da: ich hatte am Ende der GH1 noch 10 Minuten Zeit, um nochmal alles durchzugehen.

Ich hab net aussergewöhnlich gekritzelt oder sonstwas, hab alle Aufgaben gemacht und bin mit Sicherheit kein Superhirn.

Aber: die Zeit war knapp, wenn man erst groß nachdenken und überlegen muss.

Für AEs war die Zeit definitv für die GH1 zu knapp.

Vezina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt. hat uns doch tatsächlich der herr s. angekündigt, dass er uns bescheit gibt wenn die hälfte der zeit in der ga1 vorbei ist (was für mich auch äuserst praktisch gewesen währe, da ich keine uhr hatte). ich mach also schön meine aufgaben und während ich an aufgabe 2(von 6 glaub ich) sitze meint einer von den aufpassern: "soll ich's n bisschen spannend machen? ihr habt noch 10 minuten".

bäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung