Zum Inhalt springen

Berichtsheft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab da ein kleines problem, ...

... ich mus bis zum 17.12. mein

Berichtsheft beim Chef abgeben,

nur ich hab irgendwie die letzte

Zeit nix geschrieben und wollte

fragen ob einer von euch der

vieleicht zufällig auch FISE macht

mir großzügigerweise seines zur

verfügung stellt und ich es

anpassen kann.

Währe echt nett wenn mir jemand

weiterhelfen könnte.

mfg biowar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5 Jahre pennen und dann die Arbeit von anderen abgeben???

:eek:

Habt ihr noch nie das Berufsbildungsgesetz durchgelesen?

Müsste eigentlich auch beim Vertrag beigewesen sein

§6 Absatz 4

Pflichten des Ausbildenden:

- den Auszubildenden zum Besuch der Berufsschule und zum

Führen von Berichtsheften anzuhalten...

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:

1. Dein Ausbilder hat dir nie was vom Berichtsheft gesagt.

Dann wäre es seine Schuld, dass du nix hast.

2. Er hat dir gesagt, dass du eins führen sollst.

Dann musst du wohl, oder übel eingestehen, dass du keinen

Bock hattes, es verpennt hast...

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, is n bisschen komplexer,

mein 1. ausbilder gekündigt und

ist ca 3 Wochen nach dem beginn

meiner Ausbildung gegangen.

Danach hatte ich ne Ausbilderin

die nie zeit hatte mir was zu

erklären, ...

Das mit dem Berichtsheft wusste

ich schon, aber ich habs hald so

vor mich her geschoben.

Ich hab mir hald gedacht wenn jemand

der ein Berichtsheft geschriben hat,

so freundlich wäre es mir zu geben

wäre es eine erleichterung für mich,

ich kann es ja auch nicht 1:1 abgeben,

nur als groben überblick den ich dann

noch anpasse.

Hat hat es ja schon gemacht und würde

mir dadurch echt helfen und ihm würde

es nicht wehtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biowar,

Dein Profil hast Du inzwischen angepasst, das wird auch nicht lang gedauert haben. Die restliche Zeit bis zum 17.12. solltest Du lieber nutzen, Dein Berichtsheft zu vervollständigen, statt hier nach Berichtsheften anderer zu fragen, die Du dann so anpassen willst, dass Dein Chef auch nicht merkt, dass Du sonst eventuell Dinge gemacht hast, die in eurem Betrieb gar nicht vorkommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Naja, is n bisschen komplexer,

mein 1. ausbilder gekündigt und

ist ca 3 Wochen nach dem beginn

meiner Ausbildung gegangen.

Danach hatte ich ne Ausbilderin

die nie zeit hatte mir was zu

erklären, ...

Und deswegen hast Du 2,5 Jahre nichts gemacht? Dann schreibs doch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mein letztes posting zu diesem Thema.

Ich verstehe nicht was ihr für ein

Problem habt, wenn jemand mir sein BS

schicken will dann kann er das tun, wenn

nicht, dann hald nicht. Klar der eine oder

ander meint "nein ich geb mein Berichtsheft

nicht weiter, weil ich das gemacht habe!"

das ist ja auch schön und gut, es muss ja

auch keiner, diese Postings dann machs hald

selber, die kann man sich meiner meinung

sparen, denn ich werds ja selber machen wenn

ich keins zum abänder geschickt kriege.

Wenn jemand ein Problem mit JAVA hat weil er

eine Funktion braucht und in ner Newsgroup

postet, ob einer so eine Funktion oder was

ähnliche schon geschrieben hat und er lauter

antworten kriegt wie, machs doch selber, schau

in der Doku nach oder der gleichen ist das ja

regt ihr euch doch auch über die Antworten auf.

Ich habe nur gefragt.

cu bio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biowar,

ich verstehe nicht, warum Du hier die beleidigte Leberwurst spielst. Der Vergleich mit Java hinkt doch wohl ein wenig, schliesslich gibt es nirgendwo die Verpflichtung sämtliche Funktionen selbst zu programmieren. Berichtsheft zu führen ist dagegen vorgeschrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du 2,5 Jahre in der Berufsschule nicht realisiert hast, dass Deine Mitauszubildende auch ein Berichtsheft schreiben. Eher scheinst Du das erfolgreich verdrängt zu haben. Falls Du doch eine Vorlage bekommst, weiss ich nicht, ob Dir das wirklich weiterhilft. Stell Dir vor, der Prüfungsausschuss fragt Dich was zu den Themen, die in "Deinem" Berichtsheft stehen. Was machst Du dann? Sagen, dass das Berichtsheft gar nicht von Dir ist? Denk' mal drüber nach...

Gruß

Dardel

P.S. mein Vorredner hat es auch auf den Punkt gebracht, war ich wohl zu langsam.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. November 2001 11:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Dardel ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von biowar:

....., wenn jemand mir sein BS

schicken will dann kann er das tun, wenn

nicht, dann hald nicht. ...

.... denn ich werds ja selber machen wenn

ich keins zum abänder geschickt kriege.

Gut, dann kann der Thread ja geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung