Zum Inhalt springen

Klappfenster erstellen


Auto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich hab net so viel Wissen von Access, hab aber ein Problem zu lösen. Ich hab ein kleines Formular erstellt mit 2 Button funktionen die am Rand sind. Jetzt soll durch das anklicken auf einen Button ein neues Formular sich öffnen unterhalb des ersten Formulars. Sodas beide gleichzeitig offen sind (untereinander), man aber nur in einem schreiben kann! Und wenn man auf speichern klickt das untere oder beide Fenster sich schliessen . Wer kann mir tipps geben . Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es von zwang das sich ein fenster unterhalb öffnen muss ?

ansonsten geh doch hin und mach ein fenster mit 2 teilen, von dennen du ein teil hervorhebst und einen teil herabsetzt.

wenn du meinst wie ich das meine.

wieso kompliziert wenns auch einfach geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, es soll erst ein Fenster mit Grunddaten geöffnet werden, und dann kann man sich entscheiden zwischen 2 neuen Fenstern mit neuen Funktionsfeldern entsprechend den Funktionen. Daher kann ich keine 2 oder 3 Fenster hintereinander geöffnet haben das währe zu unübersichtlich für die Anwender. Daher meine Frage nochmal, kann man und wenn wie ein Standartfenster haben und durch anklicken von Buttons ein neues Fenster unterhalb des ersten Fenster öffnen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee net so ganz. was genau hast du nochnet verstanden ? Du hast ein Fenster offen mit Feldern zum ausfüllen. Dann hast du unten oder an der Seite zwei Button mit Funktionen. z.B. gekaufte Software und selbsterstellte Software mit natürlich verschiedenen Funktionsfeldern zum ausfüllen. Jetzt kannst du wenn das erste (Grundinformationen) ausgefüllt hast dich für eine von beiden Button enscheiden und dieses Fenster soll unterhalb des ersten (Grundinformationen) geöffnet werden .Is das jetzt verständlicher :-). Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...