Zum Inhalt springen

Dokumentation


MEhrismann

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz. Steh grad voll aufm Schlauch wegen meiner Doku.

Im Prinzip ist die Dokumentation ja "nur" ein Ordner, in dem alle Dokumente sind, die mit dem Projekt zu tun haben, oder ???

Die Präsentation, was ist mit der ?? Führe ich die über die Dokumentation ???

Wäre doch eigentlich schwachsinn, oder ??? Die Prüfer haben meine Dokumentation doch bereits.

Hab voll null Ahnung, bin der erste FISI in der Firma und nicht mal die Schule kann mir helfen.

H I L F E ! ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MEhrismann

[...] Die Prüfer haben meine Dokumentation doch bereits.

Hab voll null Ahnung, bin der erste FISI in der Firma und nicht mal die Schule kann mir helfen.

??? Watt is?

Da frage ich mich 1.: Wie hast Du denn überhaupt die Doku hingekriegt? Und 2.: Wieso kann "die Schule" nicht helfen? Das glaube ich zunächst mal nicht, weil erfahrungsgemäß auch immer ein paar der Lehrer dort in irgendwelchen Prüfungsausschüssen sitzen. Und die kennen sich mit Präsi und Fachgespräch ganz bestimmt aus! ...Abgesehen davon, daß das eh zum Lehrstoff gehört.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MEhrismann

Die Doku besteht bei mir aus allen Dokumenten (Bestellformulare,Ausarbeitungen, etc.). Das ist doch so Ok, oder ??? [...]

Falls Du damit sagen willst, daß es sich bei Deine "Doku" um eine reine Ablage des während des Projektes anfallenden Papiers handelt, so wäre das nicht OK. Wie sollen denn so z.B. nachfolgende Bewertungspunkte für die Doku vom Prüfer gewichtet werden:

  • Äußere Form (Gestaltung von Text, Tabellen, Grafiken etc.)
  • Inhaltliche Form (Strukturierung, fach- und normgerechte Darstellung, Anlagen, Quellen, Erklärungen etc.)
  • Kundengerechte Dokumentation, Antragsgerecht nachvollziehbar
  • Prozessschritte, Beschreibung Soll- Ist- Zustand, Vorgehensweise, Qualitätssicherung
  • Lösungsalternativen, Abweichungen, Anpassungen, Entscheidungen
  • Soll- Ist Vergleich, Qualitätskontrolle, Abweichungen, Anpassungen, Projektübergabe

Daraus geht, meiner Meinung nach, ganz klar hervor, daß es sich bei der Doku nicht um eine Art "Ablage" handeln sollte.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MEhrismann!

Wie Peacemaker schon schrieb, hat dieses Forum eine Suchfunktion. Wenn du also nach "Projektdoku Gliederung" und Variationen hiervon suchst, bekommst du dutzendweise Anregungen und Diskussionen zu diesem Thema. Viele Leute haben hier zu diesem Thema komplette Gliederungen, z.T. auch mit Erläuterungen, zum Besten gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...