Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich wollte 2 Desktop PC` ohne Acces Point mit WLAN PCI Karten verbinden. Die Entfernung beträgt ca. 11 Meter durch zwei Räume hindurch. Es soll ein Ad-hoc Netz, d.h. ohne Access Point werden. Deshalb benötige ich für jeden Rechner eine gute PCI WLAN Karte. Welche Karten wären dafür gut geeignet ??? Auf welche Sachen muss man beim Einrichten acht geben ?

Hallo,

muss es unbedingt eine PCI-Lösung sein? Ich würde eher versuchen, auf eine USB-Hardware zurückzugreifen. Damit bist Du zum einen flexibler (läuft z.B. auch mit Notebooks usw) und die Ausrichtung ist einfacher, da es je nach Standort des PCs mit PCI ziemlich fummelig werden kann. 11 Meter ist bei zwei Räumen je nach Beschaffenheit der Wände schon ziemlich viel, ihr solltet vorher unbedingt testen, welche Bandbreite über diese Entfernung noch möglich ist.

Nic

Das mit dem USB ist eine gute Idee. Aber funktioniert das auch richtig ?? Und viel wichtiger - wie teste ich welche Bandbreite zur Verfügung steht, ohne WLAN Komponenten ?`??

Hallo,

ohne WLAN-Komponenten kannst Du das gar nicht testen. Falls möglich, solltest Du es jedoch mal ausprobieren - beispielsweise mit geliehenen Komponenten, um sicherzugehen, dass Deine Anforderungen erfüllt werden.

Nic

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.