Zum Inhalt springen

Hat schon jemand Lösungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jeder debatiert hier nur darüber, wie schlecht er glaubt zu sein, oder wie knapp die Zeit war. Mich würde eher mal interessieren, ob jemand schon konkrete Lösungsvorschläge für die einzelnen Aufgaben hat. Speziell die Netzstruktur aus GA1 würde gerne mal sehen, ich denke, meine Lösung ist total falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Panther,

offizielle Lösungen habe ich zwar keine, aber ein Paar "Perlen":

1. Ein Virenbefall kann man vermeiden, indem man "den Rechner gar nicht einschaltet" :-)

2. Zwischen Trojaner und Würmer gibt es noch "harmlose Scherzviren" :-)

3. Und noch eine starke Sache: mir persönlich ist es nicht eingefallen (180 Min lang!!!), dass ich mein "Westermann" auf dem Tisch habe! Ich hätte keine viel Zeit um rumzublättern gehabt, aber ich hatte es am Anfang ausgepackt und dann das Buch einfach vergessen... :-)

Toll, gel?

Tschüss,

Madonna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als "Externer" hat es mich schon etwas überrascht, das das zugelassene "Tabellenbuch" eigentlich ein Lehrbuch war ;-(

Die Aufgaben waren, wenn man aus der Praxis kommt, eigentlich machbar, wobei ich für meinen Teil einen Hänger bei der Vergabe der Subnetz-Adressen in GA1 und dem Struktogramm in GA2 hatte. WiSo habe ich sowieso nicht kapiert.

Die Vorgaben habe ich mir gerade geholt. Lösungsansatz folgt ... hoffentlich.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. zur Ga1 ( Netzwerkplan ) habe ich nach absprache mit anderen "Partyteilnehmern" heut morgen fogende Lösung vorzuschlagen:

Server im technikraum mit a)Anbindung an Router -> Internet Zugang

B) Anbindung an Switsch

c) für jede Etage am Switsch einen Hub angeschlossen

... schwupp.. schon stand das Netz !

d)zusätzlich habe die Hubs mit ein paar Ports mehr ausgestattet ( zukunftsorientiert wink.gif)

.. das wars schon .. grob , kurz und bündig ! Aufs zeichnen habe ich keinen Bock mehr heute ,)

Was mich mal interessieren würde, wäre die Programmieraufgabe de Parsings der Strings ( WKN NR (??) und DM Betrag , sowe das dazugeh. Striktogramm !!!

MAchts gut, leute .. und gute Erholung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung