Zum Inhalt springen

Frage


Empfohlene Beiträge

Ich weiß zwar ned, ob es das richtige Forum ist, aber ich versuchs mal hier.

Also mein Chef bildet sich folgendes ein. Er hat nen Shop auf seiner Site.

Jetzt will er was integrieren.

Er möchte, wenn einer eine HP hat und von uns irgendein Angebot auf seine Site (mit Bild) setzt, das derjenige, der bei dem HP-Besitzer auf das Bild klickt auf unser Angebot kommt. Das ganze sollte dann so verbunden sein, das der HP-Besitzer dafür eine Provision kriegt, wenn der User was kauft.

Wie oder mit was gestalte ich die automatische ID-Vergabe, für diejenigen HP-Besitzer?

Wie nimmt der User dann die entsprechende ID mit auf unsere Site?

Wie kann ich die Provisionen dann steuern?

Fragen über Fragen :)

Aber ich hab im Net nichts dazu gefunden. Amazon, TUI usw. bieten sowas ja an, also muß es ja in dieser Hinsicht was in dieser Richtung schon geben.

Nur weiß ich überhaupt ned, wo ich anfangen oder mich einlesen sollte.

Bin für jeden Tip dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Original geschrieben von Lonewolf

Aber ich hab im Net nichts dazu gefunden. Amazon, TUI usw. bieten sowas ja an, also muß es ja in dieser Hinsicht was in dieser Richtung schon geben.

Nur weiß ich überhaupt ned, wo ich anfangen oder mich einlesen sollte.

Bin für jeden Tip dankbar :)

Amazon et. al. verwenden dafür eine zusätzliche eindeutige Kennung, die den Site-Betreibern zugewiesen wird. Diese Kennung wird mit in die URLs übernommen und entsprechend ausgewertet. Sofern ihr bei jeder Bestellung den URL mit loggt (wovon ich mal ausgehe), ist es kein Problem die Partner-ID auszuwerten, da diese mit übernommen wird.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennö, da biste schon ned verkehrt.

Vorhanden ist ausser der Webseite noch gar nichts. Gebucht wird nicht automatisch, sondern noch nach altmodischem Prinzip. Ist momentan auch nicht so wichtig. Das mit der Provision, ist meinem Chef erstmal wichtiger.

HmmH, ich dachte mir schon, das es auf PHP rauslaufen wird. Also muß ich mich darauf ein wenig konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...