Zum Inhalt springen

Appletkompatibilität mit IE


i118jix

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

da der IE von Winzigweich überwiegend nur den Standard des JDKs 1.1 (bin da aber auch nicht zu 100 pro sicher) unterstützt, stellt sich mir ein Kompabilitäts-

problem bei der Entwicklung eines Applets. Mein Applet läuft ganz toll mit einem 1.4 Plug In, der Code ist von der Sache her allerdings auch 1.1 komptabil sein. Sobald ich allerdings Code mit dem Compiler von 1.4 kompiliere kann ich mir das Applet nicht ohne 1.4 Plugin im IE anschauen (Dazu ein einfaches Beispiel unten). Ein JDK 1.1 ist nicht mehr von Sun zu beziehen.

Sind jemandem dazu Lösungsansätze bekannt?

<code>

// imports

public class SimpleApplet extends Applet {

public void paint(Graphics screen) {

screen.setColor(Color.red);

screen.drawString("...und Gott sprach:", 5, 40);

}

}

</code>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Doch. Ein JDK 1.1 ist von Sun zu beziehen.

Siehe: http://java.sun.com/products/archive/index.html

2. Das brauchst du doch eigentlich nicht, da das im IE eingebaut ist. Du musst lediglich unter Extras\Internetoptionen\Erweitert\ das Häkchen bei Java(Sun) wegmachen, das besagt, dass immer die 1.4. Version für Applets genommen werden soll.

3. Die Unterschiede sind trotz der propagierten Abwärtskomatibiltät bei Applets schon dadurch gegeben, dass sich alleine schon die Namen der Standard-Methoden eines Applets unterscheiden! Also geht das auch nicht, dass du Applet von verschiedenen Versionen nutzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die URL auch gerade gefunden...Danke.

Kurz zu 2.

Das Applet soll für eine Homepage erstellt werden. Der DAU checkt es aber bestimmt nicht ein Plug In runterzuladen, wenn er nicht dafür schon zu faul ist, daher auch die Mühe mit der Abwärtskompabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich zu diesem Thema aber selbst mal eine Frage:

Ich habe einen Kunden, der auf seinem Rechner den Internet Explorer 6.0 nutzt, sowie die installierten Versionen 1.3.0 und 1.4.1 hat.

Die Version 1.4.1 benötigt er zwingend wegen einer anderen Anwendung. Aus diesem Grund ist auch das Häkchen unter Optionen aktiviert, das besagt, dass der IE immer das 1.4.1 für Applets nutzt.

Eine von mir betreute Anwendung verwendet jedoch aus Gründen der Unternehmensweiten Kompatibilität für Applets immer noch die Version 1.1 des IE. Dies soll sich nicht ändern.

Diese Anwendung läuft jedoch natürlich seit der Installation des 1.4.1 nicht mehr, da im IE versucht wird, das 1.1 Applet mit der 1.4.1 Version zu starten.

Wie kann ich (so wie es ja bei 1.4.1 auch möglich ist) bei dem Aufruf meines Applets für die Version 1.1 explizit angeben, dass der IE für dieses Applet die 1.1 Version verwenden soll?

Dann wäre mein Problem ja gelöst, da das Applet für 1.4.1 durch die Einstellung im IE bedient wird und mein Applet würde sich explizit die Version 1.1 laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...