Zum Inhalt springen

Access 2000 Tabelle bereits exclusiv geöffnet


SMU

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

ich arbeite gerade parallel an zwei Datenbanken, die sich ziemlich ähnlich sind.

Im Formular Kundensuche habe ich einen Buttton implementiert, der das Formular

Kundensuche öffnen soll.

In der einen datenbank funktioniert das einwandfrei, in der zweiten hab ich jedoch das Problem, sobald ich einmal eine Suche (also die dahinterliegende Abfrage ausführe) kommt danach die Fehlermeldung:

"Die Tabelle Firma ist bereits exclusiv durch einen anderen Benutzer geöffnet oder wurde über die Benutzeroberfläche geöffnet und kann aus dem Programm heraus nicht verändert werden"

Ich hab jetzt schon die Abfragen verglichen, sowie die Datensatzherkunft und alle anderen Eigenschaften des Formulars "Kundensuche" sowie aller Unterformulare.

Beide Datenbanken sind (scheinen) gleich zu sein.

Hat jemand ne Idee was da im Hintergrund noch geöffnet wurde oder so?

Bzw gibt es eine Möglichkeit die Access internen Prozesse sichtbar zu machen?

Thx im voraus

Ciaoi SMU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochma,

hab jetzt inzwischen schon rausbekommen, das mein Formular "KundeSuche" irgendwie im hintergrund auf Tabelle "Firma" zugreift und das irgendwie "exklusiv".

:confused: :confused:

Meine Frage wär jetzt ob mir jemand sagen könnte, wo ich überhaupt einstelle, das eine Tabelle exklusiv geöffnet werden kann??? Mit der gesamten Daba wär mir das ja schon so halbwegsklar, nur für Tabellen hab ich von sowas noch nich gehört.

Naja Thx im vorraus

Ciaoi

SMU:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...