Zum Inhalt springen

Fragen zwecks Präsi und durchfallen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mal ne Frage an euch. Fall ich eigentlich durch wenn ich in der Präsi ne 5, also unter 50% und in der Doku unter 50% bin oder wird dann der Schnitt gerechnet von der schriftlichen (mit 75% bestanden und das als Umschüler die ja fast alle durchfallen wie hier oft zu lesen ist) und der Schnitt der mündlichen? Glückwunsch an alle die fertig sind, bei uns ist erst am 3.7 Schluß.

Bis dann, FiSiGgrüsse von swoshi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schriftliche Prüfung und die Projektarbeit (also Doku, Präsentation und Fachgespräch) sind zwei unterschiedliche Einheiten, bei denen keiner im Ergebnis 5 sein darf.

Also:

schriftliche Prüfung: 75 % --> bestanden

Dokumentation: sagen wir 44 %

Präsentation und Fachgespräch: sagen wir 42 %

44 + 42 = 86 / 2 = 43 -> nicht bestanden

Damit ist die gesamte Prüfung nicht bestanden und man kommt in einem halben Jahr noch einmal dran.

Aber: Auf Antrag kann man die schon bestandenen Prüfungsteile "übernehmen", so daß man dann in einen halben Jahr nicht mehr zur Schriftlichen muß.

[ 28. Juni 2001: Beitrag editiert von: Jestertales ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch umschüler und stehe im schatten der durchfallqu.

mir fehlten im teil a 1 punkt ( 49 ) und bin dann in der münlichen das zweite mal durchgefallen.habe wirklich keinen bock mehr auf diese scheisse.erst sagt die ihk die prüfung ab, dann bekommen wir eine prüfung von den it-kaufleuten gzII und dann wird im mündlichen eine scheisse abgefragt das einem schlecht wird.( datenbanken datenbanken und dann noch datenbanken ).bin gesp.was da noch so alles kommt. null

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch im teil a mit 49 durchgefallen.

ich wurde z.b. gefragt was ist Handlungskalkulation? hab keine ahnung was das ist! auch die vielen büroleute und chefs die ich gefragt habe wissen es nicht. der Prüfer meint aber, wenn man das nicht weiß kann man nicht als fisi losgelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung