Zum Inhalt springen

Oracle 9i Problem


DerWolf

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit Oracle 9i!

Unser Oracle läuft als Standalone.

Ich soll von einer Datenbank ein Backup machen, da bekomme ich immer die Meldung, das ich mich über den OMS (Oracle Management Server) anmelden muss.

Aber wenn ich das machen will, ist jeglicher Anmelde-Versuch vergebens. Wie/Was kann ich einstellen, das ich mich anmelden und von der DB ein Backup machen kann?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MoBaB

wie connectest du dich?

übern 9i-client?

was sagt er da genau?

stimmt deine tns-names?

Hallo,

ich gehe über die Oracle Enterprise Manager Console rein. Die Console läuft standalone und ich melde mich da als sysdba an. Ich will ja auch alle Rechte haben.

Client? weiss nicht, wurde nur kurz nach der Installation eingewiesen, wenn wir das Oracle starten, immer als standalone reingehen!

Und wenn ich das Backup machen will, bekomme ich eine Meldung, in der steht:

Der Assistent kann nur gestartet werden, wenn die Anwendung bei dem Oracle Management Server (OMS) angemeldet ist. Starten sie die Anwendung, und melden sie sich bei dem OMS an, bevor sie den Assistenten erneut starten.

was sind die tns-names? Ich kenne absolut kein Oracle! Hier in der Firma kennt sich auch nicht wirjklich einer mit Oracle aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...