Zum Inhalt springen

Was kommt auf ein Flipchart


White_Virus

Empfohlene Beiträge

Hi

Meine abschlusspräsentation halt ich per flipchart und folien ich habe nun 10 folien und wollte zwei flipchart blätter machen nur leider weiß ich nicht so genau was ich darauf mache. Die eine seite dacht ich mir wird sowas wie ein Index damit man weiß was drankommt und wo man grade ist und was noch folgt. aber für die andere seite weiß ich reihn gar nichts.

Hat jemand eine idee was ich da drauf machen kann???

Falls ihr wissen müsst um was es sich bei der präsentation handelt:

Realisierung eines Schutzes vor Computerschädlingen <--- das ist die Überschrifft

Die präsetation geht mehr darauf ein warum man das braucht (kosten und unkosten)

und warum man produkt xxx nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in unserem Vorbereitungskurs haben wir am Ende noch mal Präsentationstechniken vermittelt bekommen.

Zum Thema Flipchart wurde uns der Tip gegeben, ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. So wissen die Prüfer immer, an welchem Punkt du dran bist.

Flipcharts eignen sich auch für kurze Erklärungen/ Zeichnungen, um etwas verständlicher "rüber zu bringen".

Allerdings wurden wir darauf hingewiesen, dieses nur zu nutzen, wenn man sauber zeichnen/ schreiben kann.

Gekritzeltes kann Minuspunkte geben... :D

Wenn du also nicht so sauber im Schreiben auf Tafel/ Flipchart bist, dann lass es lieber aus (Ausnahme Inhaltsverzeichnis, was du schon vorher sauber schreiben kannst). :mod:

Gruss

Virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von White_Virus

[...] und wollte zwei flipchart blätter machen nur leider weiß ich nicht so genau was ich darauf mache. [...]

Mir ist nicht so recht klar geworden, wie Du auf genau 2 FC-Blätter gekommen bist.

Bei einer "klassischen" Präsentation ist es üblich, zu Beginn die "Regeln" (Thema, Name, Dauer, Zwischenfragen erlauben?, Fragen anschließend ...) für die Präsi kurz zu erarbeiten (dazu ist die Zeit hier zu kurz; also vorbereitet mitbringen!) und dann permanent sichtbar auszuhängen. Ein "Inhaltsverzeichnis" der Präsi ist als Dauer-Aushang auch nicht verkehrt.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Inhaltsverzeichnis mach ich ja.

Nein draufschreiben werde ich nicht das will ich den Prüfern nicht antun :D

Warum ich zwei blätter nehme ist einfach. Mein ausbilder meinte dsa es besser aussieht wenn ich bei der Präsentation einmal umblättern tu :) anders würde mir auch eine seite reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...