Zum Inhalt springen

Oracle per Batch installieren


tobitobsen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe FI- und IT-Gemeinde,

ich habe hier eine Problem, wo ich nicht weiter komme.

Und zwar habe ich hier eine Batch-Datei, über die der Oracle 8.0.5 Client auf WinNT-Workstations installiert werden soll. Die benötigten Daten werden über ein gemapptes Laufwerk G: geholt und die Installation wird "unsichtbar" (silent) durchgeführt.

Diese Installation bzw. Batch wurde von einem damaligen Mitarbeiter geschrieben und ich versuche diese nachzuvollziehen, da es eine Vorraussetzung für ein von uns genutztes Tool ist.

Folgender Quelltext steht in der Batch (Pfade aus betrieblichen Gründen nicht komplett angegeben):

g:\...\oracle805\win32\instneu\orainst.exe /silent /install

w32rsf80,w32Tracesvr80,ntodbo3220,w32plus80,w32plus80,w32jre11,jsf803,w32netclt80,w32net8a80,w32tcp80,w32nmp80,w32clrn80 /rspsrc g:\...\oracle805\ora.rsp /prd g:\...\oracle805\win32\install\nt.prd

Kann mir vielleicht jemand von euch den Zahlen- und Buchstabenhaufen auseinander nehmen und erklären was die machen?

Danke im Vorraus

gruß

Tobitobsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tobitobsen

g:\...\oracle805\win32\instneu\orainst.exe /silent /install

w32rsf80,w32Tracesvr80,ntodbo3220,w32plus80,w32plus80,w32jre11,jsf803,w32netclt80,w32net8a80,w32tcp80,w32nmp80,w32clrn80 /rspsrc g:\...\oracle805\ora.rsp /prd g:\...\oracle805\win32\install\nt.prd

Das sind die Produkte, die installiert werden sollen.

ntodbo3220 == ODBC v3.2.2.0

w32plus80 == SQL*Plus v8.0

etc.

nt.prd ist das Produkt-File.

Vielleicht liest Du mal die 8.0.5 Doku?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...