Zum Inhalt springen

Bestanden und nun?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Abschlussprüfung bestanden. Nun 2 Fragen(tut mir sorry, wenn das schön öfters gefragt worden ist!):

- Es heißt doch, mit bestehen der Abschlußprüfung endet das Ausbildungsverhältnis.

Stimmt das? Ich muss nicht mehr in den Betrieb? Werd nämlich ab Sept. auf die BOS gehen.

- Wann erfahre ich die Ergebnisse der mündl. Prüfung - die Prüfer hatten mir keine gennant, wollten aber meine Doku, das sie angeblich Vorbildlich war :D:D

Danke im voraus!

Grüsse,

Tobi

P.S.: Und allen die es noch vor sich haben viel Glück!

Yeapi ich habs endlich geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir wars so, das ich die ergebnisse direkt nach der prüfung itegteilt bekam. Hab aber jetzt auch schon gehört das man die per post bekommt, oder irgendsowas.

Wenn du am Tag nach deiner Prüfung in den Betrieb gehst, und dieser lässt dich weiterarbeiten, als wäre nichts geschehen, trittst du damit in ein unbefristetes Arbeitsverhältniss ein, ansonsten, musst du eigentlich nach der prüfung nich mehr hin, da mit bestehen der Prüfung das Ausbildungsvehältniss beendet ist.

In diesem Sinne,

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal in deinen arbeitsvertrag. in meinem (ihk-vertrag) stand auf der rückseite im kleingedruckten: der vertrag....... endet am ..... oder vorzeitig mit bestehen der abschlussprüfung.

und wenn der prüfer dir nach deiner präsi gratuliert: "glückwunsch, sie haben bestanden. " dann bist du fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung