Zum Inhalt springen

Kopf- Fußzeile bei der PPT-Präsi


sockä

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich frage mich gerade, über die Sinnhaftigkeit einer Kopf-/Fußzeile bei der Präsentation. Alle, die jetzt mit mir zusammen Prüfung machen, haben sowas gemacht auf ihren PPT. Und da reingeschrieben: Name, Firmenlogo, Titel des Projekts, Foliennr. Aber ist das denn nötig? Ich komme mir langsam komisch vor, weil ich das ganz weggelassen habe. Ich habe nur Titel, Inhalt und eine Gliederungsleiste unten. Denn ich denke mal, dass die Prüfer schon wissen, wer ich bin und wo ich arbeite ... und mein Projektthema sollten sie auch wissen ... Und da die Präsi nur 15 min geht, kann das meiner Meinung nach weggelassen werden... oder ?!?!

... mich verwirrt halt alles und jeder... sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und ne Kopf-/Fußzeile machen oder bei meinem Standpunkt bleiben und wechlassen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde eine Kopf- und Fußzeile mit hinein nehmen! Auch wenn die Prüfer deinen Namen und das Projekthema kennen!

Sieht immer ein bissel besser aus und wenn Du schon mal mit Hilfe einer PPT-Präsi präsentiert hast müßtest du die Regeln eigentlich auch kennen und da gehört ein vernüftiges Layout dazu.

Gruß Kain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Präsentationsfolien wie folgt aufgebaut:

Die Kopfzeile trägt den Folientitel, den man im Foliennavigator sehen kann. Ich habe ihn auf den Folien in weißer Schrift auf weißem Grund gehalten. Darunter folgt eine Tabelle mit einer Navigationsleiste auf der linken Seite un dem Inhalt auf der rechten Seite. Je nach Seiten werden die Inhaltspositionen auf der linken Seite andersfarbig dargestellt.

Unter der Tabelle folgt eine Fußzeile mit dem Firmenlogo ganz links unten, daneben das Datum der Präsentation. In der Mitte habe ich folgendes geschrieben: 1. Zeile: Abschlussprüfung FI AE, 2. Zeile Titel des Projekts. Ganz rechts folgt dann noch die Foliennummer und die Gesamtzahl der Folien (z. B. "Folie: 3/12").

Ich habe mir im Vorfeld einige Präsentationen aus dem Internet heruntergeladen und dort haben sehr viele mit einer ähnlichen Fußzeile gearbeitet. Ich denke also, dass Du damit keine Probleme haben solltest, wenn Du die Fußzeile so ähnlich wie ich gestaltest.

cu elvaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kain

Hast Du das schon mal getestet, ob man das dann auch noch lesen kann?

Vielleicht solltest Du das vorher einmal ausprobieren.

Gruß Kain

Das hat schon seinen Sinn, damit der Titel auch im Foliennavigator auftaucht und nicht nur 'Foli 1' usw.

cu elvaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...