Zum Inhalt springen

Präsi - 3 Realsierungs Varianten Darstellung


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

normalerweise hab ich kein Problem mit dem Erstellen von Präsis! Nur momentan tue ich mich schwer in der Entscheidung welche Darstellungs Form ich nehmen soll.

Also ich möchte meine Realsierung darstellen. Ich habe um ein Projekt gesamt Ergebnis zu erhalten 3 Durchführungs-Varianten probiert. Das könnte ich jetzt so darstellen:

1. Möglichkeit

6 Folien, 2 pro Variante

1. Folie = Realsierung Variante 1 (nur Bild)

2. Folie = Ergebnis Variante 1 (nur Text)

3. Folie = Realsierung Variante 2 (nur Bild)

4. Folie = Ergebnis Variante 2 (nur Text)

5. Folie = Realsierung Variante 3 (nur Bild)

6. Folie = Ergebnis Variante 3 (nur Text)

2. Möglichkeit

3 Folien, 1 pro Variante

1. Folie = Variante 1 = Realsierung + kleines einfaches Bild, und Ergebnis nur Text

2. Folie = Variante 2 = Realsierung + kleines einfaches Bild, und Ergebnis nur Text

3. Folie = Variante 3 = Realsierung + kleines einfaches Bild, und Ergebnis nur Text

3. Möglichkeit

4 Folien, 1 pro Variante für Realisierung, 1 Folie für alle Ergebnisse

1. Folie = Variante 1, Realsierung + kleines einfaches Bild

2. Folie = Variante 2, Realsierung + kleines einfaches Bild

3. Folie = Variante 3, Realsierung + kleines einfaches Bild

4. Folie = Ergbnis Variante 1, Ergbnis Variante 2, Ergbnis Variante 3

Ihr merkt schon, ich bin nicht ganz dicht ;)

Naja, hier noch meine Vorteile und Nachteile der Möglichkeiten:

1. Möglichkeit

+ sehr genau

+ klare Schritte

- zu detailiert, da Projekt und nicht Produkt/Realsierung vorgestellt werden soll

- viele Folien, zu wenig Zeit

2. Möglichkeit

+ auf einer Folie alles zur Variante

+ wenig Folien

- Folie recht voll

- schlecht nachvollziehbar

3. Möglichkeit

+ gute Platz Aufteilung

+ Ergebnisse gut untereinander vergleichbar, da auf selber Folie

- Ergebnis von der Variante getrennt

Falls noch wichtig zur Beurteilung:

- es geht um Softwareverteilung

- bin FISI

- habe momentan mit Möglichkeit 2: 11 Folien (Deckblatt, Agenda, Schluß, und 8 richtige Folien, d.h. bei Möglichkeit 1 hätte ich 14 Folien und bei Möglichkeit 3 hätte ich 12 Folien)

Also Leute, danke schonmal das ihr mir duch meine Präsi-Pubertät helft ;)

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...