Zum Inhalt springen

wichtig :: Festplattenwiederherstellung


shad0w

Empfohlene Beiträge

Hi,

'n kollege hat versucht mit partition magic zwei partitionen zusammen zu fuehren. Waehrend des prozesses hat er den 'Abbrechen' button betaetigt.

Seitdem laeuft die Kiste nemmer. :(

Ich nehm mal an, dass die partitionstabelle zerschossen wurde.

Das Problem ist, sobald ich die Platte (als master oder slave) in den Rechner einbaue, tut sich gar nix mehr. Werd es heute mal in meinem Rechner versuchen, ob ich eventuell mit der platte booten kann.

Falls mir dies gluecken sollte, gibt es nen weg, die daten von der platte zu sichern, oder die partitionstabelle neu zu schreiben, ohne datenverlust?

danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

wenn die Platte noch intakt ist und solange die Daten physikalisch nicht überschrieben worden sind ( durch z.B. Neuinstallation ) kannst du ja mal versuchen mit "PC Inspector File Recovery" Tool die Daten zu extrahieren.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

Hier kannst du das runterladen, alles was du brauchst ist ein lauffähiges Windows System mit der weiteren Platte dran, und dann noch genug Platz um die Daten abzuspeichern.

Hab ich vor einiger Zeit auch genutzt und hat ganz gut geklappt. Müsste zwar auch noch mit Forumssuche zu finden gewesen sein aber hey, wo ich ja schonmal hier bin ;)

Viel Erfolg & bis denn dann

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also mit dem Programm gehts nur unter Windows - es gibt allerdings noch "Lost & Found" von Powerquest - welches auch mal Freeware gewesen ist - habs damals aber vergebens gesucht weil die den Download eingestellt hatten nach einiger Zeit.

Dort, wie auch bei anderen Programmen die es noch so gibt, erstellt das Programm eine Bootdiskette und dann läuft das so ab - davon hab ich aber damals nur Trialversionen gefunden die zwar die Daten raussuchen konnten, aber zum Wiederherstellen wurde dann die Vollversion benötigt...

Ob du da etwas passendes findest oder obs sowas für Linux gibt ist mir zur Zeit nicht bekannt, tut mir leid.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soo, ich hab nun die daten von c:\ ueber linux retten koennen. :)

allerdings scheint der eintrag von d:\ in der partitionstabelle zerschossen zu sein, da ich die platte nicht mounten kann. :(

dieses Lost and Found hab ich probiert ... hatte auch ne serial dafuer ... es gibt nur ein 1,44" kleines problem:

ich kann als zieldevice nur disketten angeben. und ich hab keine lust, 2048 MB daten auf disketten zu speichern. :(

noch ne idee, was ich verwenden koennte?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem win system waere kein problem, da ich den rechner vom kollegen jetzt da habe ... nur ist win zu daemlich mit der platte zu booten. d.h. beim zugriff bleibt win beim bootvorgang haengen ...

ich hab also entweder die moeglichkeit ueber ein externes tool wie z.b. dieses lost and found oder ueber linux auf die platte zu kommen ...

danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber geht das nicht mit Partition Magic. Dort gibt es eine Funktion, mit der man Partitionen wiederherstellen lassen kann, wenn sie gelöscht wurden. Die Funktion heißt glaube ich "Partition Wiederherstellen" Kann dir aber im Moment nicht den genauen Namen nennen.

Du musst PM mit den Bootdisketten starten und irgendwo in der Symbolleiste gibt es glaube ich diese Funktion.

Handbuch PM 7.0

--- Edit ---

Habs gefunden: Die Anleitung steht im PDF Handbuch auf Seite 50 ff.

--- Edit ---

Flori@n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...