Zum Inhalt springen

Grafik bei server based computing


MISSleek

Empfohlene Beiträge

hallo,

kann mir bitte jemand kurz und bündig erklären, wie das mit der Grafik läuft? Da ja nur die Bildschirmausgabe übertragen wird, heißt das, daß der Server eine gute Grafikkarte braucht und dann läuft das zufriedenstellend???

Dank Euch, bin grad vom vielen Lernen für die Abschlußprüfung komplett verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass du von Systemen wie Windows Terminal Server oder Citrix ausgehst.

Da ist die Servergrafikkarte irrelevant. Grafikauflösung wird da eher (besonders beim Windows 2000 Terminal Server) von Terminalclientsoftware und dem Terminaldienst auf dem Server begrenzt (besonders die Farbtiefe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass du von Systemen wie Windows Terminal Server oder Citrix ausgehst.

Da ist die Servergrafikkarte irrelevant. Grafikauflösung wird da eher (besonders beim Windows 2000 Terminal Server) von Terminalclientsoftware und dem Terminaldienst auf dem Server begrenzt (besonders die Farbtiefe).

Genau, davon gehe ich aus...

dank Dir schonma.

Trotzdem noch eine Frage, wie muß ich den dann vorgehen, wenn ich große Grafiken, die auch hochaufgelöst ankommen sollen, übertragen will?

Warum und wie begrenzt der Terminaldienst die Grafikauflösung?

Vielleicht noch ein paar Worte deineseits dazu???

Dat wär nett :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist einfach eine Begrenzung, die der Windows 2000 Server hat. Mit dem 2003-Server soll sich das geändert haben. Ich denke mal, dass dieses Limit einfach eingebaut wurde, um die Datenübertragungsrate nicht ins unermessliche zu steigern.

BTW: bitte benutz doch die quote-Tags oder die Zitatfunktion des Boards, ein Zitat lässt sich dann einfacher erkennen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...