Zum Inhalt springen

Confixx -Prob-cgi ausserhalb


Empfohlene Beiträge

Hey....

versuche verzweifelt Perl Scripte ausserhalb vom cgi-bin verzeichniss auszuführen.

Leider bin ich in bezug auf "confixx " noch ziemlich Neuling.

Habe jedoch via confixx das ausführen von cgi scripten ausserhalb des cgi verzeichnisses aktiviert.

Doch nix funzt .. woran könnte es noch liegen was muss man in dem Fall bei den Scripten berücksichtigen ?

Kann es mit .pl dateien zusammen hängen die im script sind will sagen das nur cgi datein ausgeführt werden !?!? Oder muss eventuell im script gesamter Pfad geändert werden ? Habe Pfad zum Perl so belassen wie im script , da indentisch mit dem Pfad bei meinem Hoster. Auch überprüft mit dem "env.cgi " Script zum auslesen aller cgi Module etc.

Krieg noch ne Krise hier ......

Thanks im vorraus ....für Eure Hilfe

greetings from

BigMick :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. :confused:

Niemand eine Ahnung ob und wie das funktionieren kann.

Oder liege ich da völlig falsch wg. unwissen zu confixx !? Jeodch wurde mir gesagt das geht, sprich Perl scripte ausserhalb von cgi-bin verzeichniss auf dem server auszu führen.

Helps ...:( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 1. das solltest du keinesfalls machen! das is ein megasicherheitsloch wenn du die scirpte auserhalb erlaubst also ohne witz das hat schon seinen grund warum man dies normalerweise auslässt. wieso willst das eigentlich aktivieren?!

nun es muss wohl noch an einer verzeichnisangabe liegen den sonst muss es möglich sein einfach z.b. /home/test/test.cgi korrekt auszuführen. vielleicht den interprester oder sonstwas nicht korrekt angegeben :confused:

aber wie gesagt ein guter rat: lass es aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...