Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass dies bei der ZP nicht relevant ist, weil die ganze ZP eh für den Arsch ist. Also fang nicht an, Dir jetzt wegen so einer billig-wertlosen Prüfung den Kopf zu machen! Bei der AP, sieht die Sache schon anders aus, aber über die mußt Du Dir jetzt noch keinen Kopf machen, denn der Stress (MEEEEEEEEEGA-STRESS) kommt noch früh genug! (Joey©, der aus Erfahrung spricht)

Also mach Dir keinen Kopf und fang nicht an über Fach und Kern oder jeglichen Scheiss bei dieser absoluten Zwischen"Müll"Prüfung nachzudenken! Das Dreckding ist nur ein Bogen, mit Seiten, die von Seite zu Seite beschissen kleiner werden und wo Du nur á la Lottostyle Deine Kreuze setzen mußt. Der Unterschied, Du kannst nichts gewinnen, aber im Grunde ist dies beim Lotto das gleiche! Das eine ist Zeit- und das andere Geldverschwendung!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Großen und Ganzen stimme ich Joey zu, die Prüfung ist eigentlich unerheblich. Da aber zumindest der arbeitgeben es wahrscheinlich gerne sieht wenn du nicht total verkackst solltest du Dich schon ein wenig bemühen biggrin.gif

Soweit ich mich erinnern kann war meine ZP nicht zwischen AE bzw. SI getrennt. Es war alle sein Wisch bis auf den WISO-Teil.

Aber, mal unter uns. Sooo schwierig war die ZP nun auch nicht. Sollte also auch eigentlich kein Thema sein. Multiple Choice sei Dank.

Also denn, viel Erfolg.

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, dass die meisten Azubi die Prüfung betrachen als wäre sie für den A***h. Bei mir hatte es jedoch den Vorteil, dass ich mit einer halbwegs guten Prüfung meine Lehrzeit von 3 auf 2,5 Jahre drücken konnte. Auch legen viele Betriebe wert auf die Zwischenprüfung. Versuch mal Deinem Ausbilder das beizubringen: "Nee 6 in der Zwischenprüfung ist mit doch egal. Ich hatte halt keine Lust."

Auch hab ich schon gehört, dass einige Betriebe die Ausbildungsvergütung an die Zwischenprüfung anlehen oder bei guten Prüfungen eine kleine Extra-Prämie geben.

Also mal überlegen ob man nicht doch ein wenig Lust auf die Prüfung hat.

Zum Inhalt wird bei der ZP nicht nach FI-AWE und FI-SI unterschieden, da der Rahmenlehrplan die Aufteilung des Berufes erst nach 1,5 Jahren vorsieht.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung