Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Lohnt sich das warten auf SuSE 8.3?

Empfohlene Antworten

Moin!

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken auf Linux umzusteigen.

Ich hatte schon mal eine ältere Version drauf. SuSE Linux 7.1 glaub ich.

So wie ich das gelesen habe sind bei Suse 8.2 doch ein paar Neuerungen dabei.

KDE 3.1 , mehr für ISDN usw.

Nur ist die Version schon seit April draußen. Wann ist mit der 8.3 zu rechnen?

Und würde sich das warten überhaupt lohnen? :confused:

Da ich Student bin komme ich an die "Campus-Edition" (gilt übrigens auch für Azubis, Wehr- und Zivildienstleistende, glaube ich)

D.h. "Professional" für den "Personal"- Preis. :)

Es wäre also egal, ob ich das Update kaufe oder die Komplettversion.

Gruß

Klamsi

IMHO lohnt sich Suse überhaupt nicht ;-)

Ich würde Dir Debian empfehlen, weils kostenlos ist und den Sinn von Linux und OSS konsequent verfolgt.

Aber soweit ich weiß kann man Suse auch kostenlos updaten, sobald man sich einmal eine Version von Suse gekauft hat.

Gruß Tobi

Hi,

also man könnte jetzt hier wieder ne Grundsatzdiskussion starten, ob Suse ja oder nein. Wenn du dich für Suse entschieden hast, dann kauf dir sie jetzt und update später. Wenn du allerdings noch warten kannst, dann warte ruhig auf 8.3, allerdings hab ich von nem Release noch nichts gehört.

mfg

PS: ich würde FreeBSD nehmen! ;)

Hallo,

Würde an deiner stelle mal bei Ebay nachsehen. Denn viele, die sich die 8.2 Version gekauft haben, machen sich eine Kopie davon und verkaufen die Orginale.

Ist auch ganz legal !

Oder tu dich mit anderen Leuten zusamme und kauft EINE SuSE, denn es ist natürlich erlaubt, diese auf beliebig vielen Rechner zu installieren !!

tschüs

ich würde dir zu www.slackware.com/ raten. es ist umsonst, schnell runtergeladen und immer auf dem neusten stand.

Naja, Du kannst auch Auf Suse 999.5 warten. ;) Was jetzt, brauchst Du Suse Linux oder net? Warten kann man natürlich immer... Aber kennst Du die Geschichte von demjenigen, der immer wieder gewartet (und dann nie gekauft) hat? ;)

Also ich bin mit Suse 8.2 zufrieden. Wir installieren es gerade an der Uni-Erlangen. Sogar die automatische Installation übers Netz funktioniert einwandfrei (langsam fange ich an den Autoyast zu mögen...) und sogar besser als bei unserer bisherigen Debian-Konfiguration. Dass eine 8.3 kommen soll ist mir nicht bekannt. Kam ja gerade erst die 8.2 raus (zu einem Zeitpunkt als sie noch nicht mal alle 8.1-Versionen ausgeliefert hatten). Glaube nicht dass sich da so bald gleich nochmal was neues tut.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.