Zum Inhalt springen

Kurze Frage zu GH1 (SI)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Vezina,

also meiner Meinung nach kam nur ein strukturierte Verkabelung in Frage, bei der ich mich eben auch für eine Sterntopologie entschied. Natürlich dann S/TP-Kabel,...

Argumente wie Erweiterbarkeit, Ausfallssicherheit werden doch von der IHK auch immer gern gesehen, denke ich?!

Aber es gibt ja glücklicherweise mehrere relevante Möglichkeiten

-thomsen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mit RJ-45 einen Token Ring legen. TR ist nicht auf BNC beschränkt. Allerdings wird's kaum gemacht, da eine strukturierte Verkabelung mit Ethernet einfach die bessere Wahl ist.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ein Hotel verkabelt werden. Ich hätte das so gemacht:

Backbone mit leistungsfähiger LWL-Strecke 100 MBit full Duplex, dann Etagenverteiler und strukturierte Verkabelung (Sterntopologie) mit 100-MBit-Switches in Kupfer.

Galrin (wußte doch, daß sich die fachfremde Ausbildung als Strippenzieher irgendwann mal als nützlich erweist, hat aber leider schon im Sommer seine AP bestanden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UAE-Dat heißt nichts anderes als univeselle Anschlusseinheit zur Datenübertragung (der kleine Kasten, wo der Stecker RJ45 rein kommt). Da spielt es keine Rolle ob Ethernet oder Token. Aber in der Aufgabe war nach leistungsfähiger Variante gesucht (zukunftssicher und wirtschaftlich)und da ist die Variante, die gerade davor beschrieben wurde ein sehr gute.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung