Zum Inhalt springen

Verweis auf die Dokumentation?!


Kain

Empfohlene Beiträge

Klar soll man auf die Doku verweisen...Netzplan usw...

Aber was noch viel wichtiger ist..man kann in der Präsi dinge ansprechen die in der Doku vieleicht zu kurz kamen...so konnte ich mich dochnoch gut verbessern meine Doku war recht Kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatten zwar alle Prüfer imo die Doku vorliegen aber ich denke nicht, dass die Prüfer sie alle gelesen hatten. Denn sonst wären nicht so primitive und sinnlose Fragen gekommen.

Ich referierte über ein Videokonferencing-System am PC und die einzigste Frage die den Prüfern sofort einfiel war: Wie gross ist die Auflösung der Kamera am PC?

Wie wichtig ist denn sowas??? Es ging schließlich in meinem Projekt ausschließlich um einen Test, nämlich um Verbindung zu einem großen Videokonferenzraum aufzunehmen und zu testen ob noch alles funkioniert. Ich denke da ist die Auflösung sowas von schnuppe... ich hab dann sagen müssen, dass ich es nicht weiss, hat sich aber zum Glück nicht negativ ausgewirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kain

Ich denke schon das jeder Prüfer der in der Präsi/Fachgespräch mit dabei sitzt, die Doku kennt!

Gruß Kain

Nö, nur mein Prüfer und noch jemand, der mich prüft, kennen die Doku. Es kann aber sein, dass 3 oder 4 Prüfer am Start sind ...

elvaube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von elvaube

Nö, nur mein Prüfer und noch jemand, der mich prüft, kennen die Doku. Es kann aber sein, dass 3 oder 4 Prüfer am Start sind ...

Absolut korrekt. Das ist ja auch logisch: Die Anzahl der bei der IHK abgegebenen Dokus reicht oft gar nicht für den kompletten PA aus.

Bei uns hier haben "nur" 2 PA-Mitglieder die Doku genau gelesen - und bewertet. Diese beiden PA-Mitglieder führen dann auch das Fachgespräch, während der restliche PA zuhört und sich ein allgemeines Bild von Präsi und Fachgespräch macht.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meiner Prüfung vier Prüfer, von denen dann zwei Fragen gestellt haben.

An zwei Stellen habe ich sehr wohl auf die Doku verwiesen, in dem ich sinngemäß gesagt habe: "Wie Sie ja dem Zeitungsartikel entnehmen konnten, den ich der Dokumentation beigefügt hatte...". Hintergrund war, daß ich ja nicht alles neu erzählen kann/soll/muß, was ich bereits in der Doku drinhabe. Natürlich muß ich (und das soll ja auch geprüft werden), schon sehr genau über das Bescheid wissen, was ich vorher geschrieben habe.

Allerdings hab ich erst im Fachgespräch den Verweis "gesetzt". Während der Präsentation (meine Prüfer habe ich als "Kollegen" betrachtet, denen ich das Projekt näher zu bringen hatte), habe ich das allerdings nicht gemacht und ich würde rein gefühlsmäßig auch davon abraten.

Im Nachhinein kann das Vorgehen ja auch so schlecht nicht gewesen sein, denn ich habe auf diesen Teil 90% bekommen :).

Auf ein Handout während Präsentation und Fachgespräch habe ich übrigens bewußt verzichtet, da ich der Meinung bin, daß das erstens ablenkt und zweitens zu neuen, zusätzlichen (und dummen ;) (an die Prüfer hier: nicht wirklich ernst gemeint...) Fragen führt.

Gruß

-etops-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...