Zum Inhalt springen

Hilfe! Wie soll ich mein Projekt präsentieren?


Milenio2003

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss am 3.7.2003 meine Projekt-Präsentation halten und weiß noch nicht wirklich wie ich mein Projekt präsentieren soll!

Mein Projekt war:

Kunde bekommt ein Netzwerk bestehend aus Windows 2000 Server mit 6 Windows 2000 Workstations. Als Kommunikationslösung wurde Tobit David DSL/SL eingesetzt.

Eigentliche Projektaufgabe war nun das planen des Netzwerkes, was braucht der Kunde also, vorinstallation des Windows 2000 Servers, das Aufstellen des Netzwerkes und das Einrichten. Also Domäne aufziehen, Workstations einbinden, Benutzerstruktur. Dann noch die Kommunikationslösung einrichten und den Kunden in die PC Anlagen einweisen. Bei diesem Projekt wurde keines der Themen wirklich intensiv behandelt, von jedem nur eine Kleinigkeit...

Wie soll ich das präsentieren und mit was für Fragen kann ich im Fachgespräch rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thema 100pro Fragen zu IP Subnetting usw... vieleicht auch was zu DSL.

Halte dich an Einleitung - Hauptteil - (Fazit) - Schluss

Erkläre die Situation der Firma und dann fang mit der Integration an und gehe auf jeden Unterpunkt ein.

Gibt ja genug Präsentationen im Netz schaus dir dort mal an dann sollte der Groschen schon fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben das ich etwas in Panik verfalle wenn ich nun die mündliche denke!

Wo kann ich mir denn mal ein par Präsentationen ansehen???

In Bezug auf die Fragen im Fachgespräch bin ich mir nicht sicher ob ich mich so schnell in Sachen Subnetting fit machen kann, war schon immer ein kleines Problemchen bei mir... Ein par Literatur-Tips in Bezug auf die Basics IP, subnetting usw...????

Edit: Ist-Analyse und Soll-Konzept habe ich in der Doku im Pflichtenheft vereint, möglich oder schon ein Minus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...